Polaris

Band

Metalcore

Polaris

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: Australien
Stadt: Sydney

Polaris ist eine australische Band aus Sydney. Sie wurde 2012 ins Leben gerufen. Aktuell besteht sie aus den Bandmitgliedern Jamie Hails (Screams, Growls), Jack Steinhauser (Klargesang, Bass) Rick Schneider und Ryan Siew (beide Gitarre) sowie Daniel Furnari (Schlagzeug).

Nach den beiden EPs „Dichotomy“ (2013) und „The Guilt & the Grief“ (2016) veröffentlichten Polaris 2017 ihr Debütalbum „The Mortal Coil“. In ihrer Heimat Down Under gelang der Band mit dem Erstlingswerk der Sprung in die Top 10 der regulären Albumcharts. Seit der Release von „The Mortal Coil“ steht die Kombo außerdem bei den Plattenlabeln Resist und SharpTone Records unter Vertrag.

Live machten sich Polaris insbesondere als Support größerer Bands einen Namen. In Australien tourten sie z.B. im Vorprogramm von Periphery, Parkway Drive oder Northlane.

Bei den australischen ARIA Awards waren Polaris 2018 für „The Mortal Coil“ in der Kategorie „Best Hard Rock/Heavy Metal Album“ nominiert. Die ARIA Awards gelten als der wichtigste Musikpreis Australiens.

Polaris spielen Metalcore. In einigen Songs sind auch Einflüsse aus dem Post-Hardcore zu hören. Gesanglich wechseln sich klare Parts mit Screams ab. Viele Songs besitzen außerdem genretypische Breakdowns.

Anzeige

Polaris auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Polaris. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.