News

News

The Offspring: Bassist Gregory Kriesel verklagt seine Bandkollegen

Kriesel ist Gründungsmitglied von The Offspring.

VON AM 31/08/2019

Die Fans von The Offspring warten schon seit einiger Zeit auf eine offizielle Ankündigung ihres neuen Albums. Nun gibt es aber erstmal unerfreuliche Nachrichten aus dem Lager der Kalifornier.

The Offspring-Bassist verklagt seine Bandkollegen

Wie Dying Scene nun berichtete, verklagt Bassist Gregory „Greg K.“ Kriesel seine Bandkollegen Bryan „Dexter“ Holland und Kevin „Noodles“ Wasserman wegen Vertragsbruch und der Verletzung von Markenrechten.

Demnach hätten sich seine beiden Bandkollegen sich gegen ihn „verschworen“ und gemeinschaftlich gegen Vertragsbedingungen gestellt. Kriesel sei weiterhin nicht mehr als gleichwertiger Partner behandelt worden, wie es der Vertrag der Band aber eigentlich vorgeschrieben habe.

Vergangenen November habe man ihn außerdem von jeglichen Aktivitäten, die die Band betrifft, ausgeschlossen.

Blabbermouth fasste die Klageschrift folgendermaßen zusammen:

„In his lawsuit, Kriesel claims that Holland and Wasserman ‚devised a scheme, and entered into a conspiracy with each other‘ last October to ’seize the business, business opportunities, and assets‘ of their 32-year-old partnership agreement ‚in disregard for and in derogation of the rights, privileges, and authority of Kriesel as an equal, general partner‘; „divest Kriesel of his partnership interests and rights, without fair compensation; and ‚deny Kriesel’s continued status as a general partner of the Partnership.‘ Kriesel goes on to say that he was informed by Holland and Wasserman last November that he was ’no longer entitled to participate in any activities of the band, including (but not limited to) studio recordings and concert tours.'“

Der Bassist ist bereits seit längerer Zeit nicht mehr an öffentlichen Auftritten von The Offspring beteiligt. Aktuell ist er trotzdem noch auf den Kanälen als Bandmitglied gelistet.

Kriesel ist Gründungsmitglied von The Offspring und seit 1984 in der Band aktiv.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Europe, we'll see you again soon!

Ein Beitrag geteilt von (@offspring) am

Foto: The Offspring / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von