News

News

The Disaster Area: Neues Album „Glasshearts“ steht jetzt auf Abruf bereit

Ein neues Video ist ebenfalls erschienen.

VON AM 16/04/2021

The Disaster Area melden sich mit „Glasshearts“ zurück aus der Schockstarre und veröffentlichen damit ihren dritten Longplayer samt brandneuem Musik-Video zum Song „Happy Pills“!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem Corona die Jungs vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, haben diese die Zeit nun dafür genutzt, um sich noch einmal intensiver mit ihren Songs zu beschäftigen. Dabei spielen auch die Eindrücke aus der Pandemie eine wichtige Rolle im Songwriting der Band.

Wie das Endergebnis klingt, könnt ihr euch hier und jetzt anhören. „Glasshearts“ steht in voller Länge nachfolgend zum Anhören bereit.

Hört jetzt das neue Album „Glasshearts“ von The Disaster Area

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

1. Glasshearts
2. Blackout
3. Bruised & Broken
4. Youth
5. Misery
6. Exile
7. Nothing
8. Happy Pills
9. Baptized
10. Glasshearts (Acoustic)
11. Glasshearts (feat. Nico Sallach)

Impulse von Bring Me The Horizon

Auf dem neuen Album setzte die Band auf frische Impulse durch den bekannten Produzenten Romesh Dodangoda. Dieser ist vielen unter anderem als Produzent für Bands wie Bring Me The Horizon oder Bullet For my Valentine bekannt.

„Glasshearts“ ist das dritte Studioalbum der Münchner und erscheint wie bereits sein Vorgänger „Alpha//Omega“, unter dem Label Redfield Records. Wo die Höhepunkte des Albums liegen und was unsern Autor Simon beim Hören aus dem Konzept gebracht hat, erfahrt ihr hier in unserer Rezension.

Foto: The Disaster Area / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE