News

News

The Devil Wears Prada: So klingt der neue Zombie-Song „Termination“

Und ab dafür.

VON AM 23/04/2021

Grund zur Freude im Hause The Devil Wears Prada: Der erste Track aus der kommenden EP „ZII“ ist da. Die taufrische Single trägt den Titel „Termination“ und gibt einen guten Vorgeschmack auf die Härte der neuen Platte. Denn, wie die sechsköpfige Kombo bereits vorab verlauten ließ, wird es sich bei den fünf Stücken auf der Scheibe um die härteste Musik ihrer Karriere handeln.

Die EP ist das Nachfolgewerk im Geiste zu „Zombie“ von 2010 und hat das Ziel, diesem Output Tribut zu zollen und gleichzeitig mehr Härte in die Songs zu packen. Ausschnitte aus der offiziellen Pressemitteilung findet ihr in dieser News.

Hört jetzt „Termination“ von The Devil Wears Prada

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach anfänglicher Munkelei ist es seit einer Weile offiziell: Die EP erscheint am 21. Mai via Solid State Records und wartet mit folgender Tracklist auf:

1. Nightfall
2. Forlorn
3. Termination
4. Nora
5. Contagion

Wer das Warten bis zum Release-Tag nicht mehr aushält, hat bereits eine Woche zuvor die Möglichkeit, bei einem exklusiven Streaming-Event reinzuschalten. Denn am 15. Mai um 23 Uhr unserer Zeit wird die Metalcore-Kapelle erstmals „ZII“ in voller Länge performen.

Der „Undeadstream“ wird übrigens noch 48 Stunden nach dem Event auf Abruf bereitstehen. Tickets und weitere Infos bekommt ihr hier.

Die „Zombie“-EP feierte letztes Jahr ihre 10 Geburtstag, was in Corona-Manier ebenfalls mit einer Livestream-Fete gefeiert wurde. Im Laufe der Zeit mauserte sich die Scheibe zum Fan-Liebling.

Zuletzt brachten die US-Amerikaner TDWP 2019 ihren aktuellen Langspieler „The Act“ unters Volk. Ihr Debüt „Dear Love: A Beautiful Discord“ erschien 2006, ein Jahr nach Bandgründung.

Foto: The Devil Wears Prada / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von