News

Video

The Dangerous Summer kündigen ein neues Album an

Eine erste Single gibt es obendrauf.

VON AM 29/03/2024

Seit ihrer Rückkehr 2017 sind The Dangerous Summer unglaublich fleißig. Die US-Amerikaner haben seitdem sage und schreibe drei Alben veröffentlicht und machen noch keine Anzeichen, dass ihnen das Material ausgehen würde. Erst zwei Jahre liegt ihre letzte Platte “Coming Home” (2022) zurück, die 2023 sogar einen Re-Release als Deluxe Edition bekam.

The Dangerous Summer erlangen die Schwerkraft zurück

Nun hat das Trio gleich schon ihr nächstes Werk angekündigt, das auf den Namen “Gravity” hört und uns am 21. Juni diesen Jahres erreichen wird. Gepaart mit der neuen The Story So Far-Platte – die am gleichen Tag erscheinen wird – wird dieser Tag mit Sicherheit ein wahres Fest für alle Emo- und Pop-Punk-Fans. Den ersten Höreindruck haben The Dangerous Summer allerdings jetzt schon für uns parat.

Zum Titeltrack von „Gravity“ gelangt ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song kommt mit einem leichten Midwest-Touch daher und erinnert durchaus auch an Bands wie Free Throw oder Hot Mulligan. Besonders clever eingesetzt ist hier die Akustikgitarre, die “Gravity” eine angenehme Wärme gibt und im ersten Pre-Chorus für sich steht. Über die vier Minuten steuert der Song auf einen emotionalen Höhepunkt zu, der sich definitiv auszahlt und wunderbar Hand in Hand mit dem aufwendig inszenierten Video geht.

Bald wieder bei uns auf Tour?

Noch haben The Dangerous Summer nicht angekündigt, ob sie “Gravity” auch bei uns betouren werden. Aktuell hat die Band nur eine Handvoll an UK-Dates gemeinsam mit Cold Years geplant. Mit Sicherheit fest steht allerdings die ganze zwölf Songs umfassende Setlist ihrer neuen Platte, die ihr weiter unten findet. Vinyl-Liebhaber:innen können sich eine der wunderschönen Pressungen über folgenden Link vorbestellen.

1. I Feel More Like Myself When I’m Losing It
2. Pacific Ocean
3. Gravity
4. You’ll See It All Coming
5. What’s An Hour Really Worth
6. Turning Love Into War
7. Where Did All The Time Go?
8. With My Pen
9. Wild One
10. Clouds In My Eyes
11. Dream
12. Into The Stratosphere

Foto: The Dangerous Summer / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von