News

Musikvideo

The Amity Affliction droppen ihren neuen Song „Like Love“

Zu Ehren von Sean Kennedy.

VON AM 15/09/2021

Erst letztes Jahr haben The Amity Affliction ihren bislang noch aktuellen Longplayer „Everyone Loves You… Once You Leave Them“ auf den Markt gebracht.

Kurz nach der Veröffentlichung stand aber leider auch schon das derzeit immer noch grassierende Wörtchen „Corona“ auf der Matte, weswegen die Band den Release live lediglich im Rahmen ihrer Europa-Tour mit Beartooth feiern konnte.

Kurz danach gingen die Lämpchen für eine ganz Weile aus.

Die Downtime haben Joel Birch, Ahren Stringer und Co. aber allem Anschein nach mehr als nur effizient genutzt.

Denn schon jetzt gibt es eine neue Single auf die Ohren und irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass das nur der Auftakt einer Reihe von Auskopplungen bis hin zur Veröffentlichung eines größeren Outputs ist.

Lange Rede, kurzer Sinn – der Appetizer hört auf den Namen „Like Love“ und ist dem Anfang des Jahres verstorbenen Sean Kennedy (Deez Nuts, Ex-I Killed The Prom Queen etc.) gewidmet. Wow. Ihr könnt euch das Stück nachfolgend mitsamt Video zu Gemüte führen.

Hört jetzt „Like Love“ von The Amity Affliction

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Everyone Loves You… Once You Leave Them“ stellte das nunmehr siebte Studioalbum in der Geschichte der 2003 gegründeten Metalcore-Band dar. Ihr damaliges Debütalbum „Severed Ties“ veröffentlichten TAA übrigens erst fünf Jahre nach ihrer Gründung.

Foto: The Amity Affliction / Offizielles Pressebild von Pure Noise Records

More

Feature

Reeperbahn Festival

Wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass wir im Jahre 2021 größere, mehrtägige Live-Musik Veranstaltungen besuchen können? Und …

von