News

News

The Amity Affliction bringen neuen Song „Give Up The Ghost“ an den Start

Die nächste Nummer ist gelandet.

VON AM 17/11/2021

Im September haben uns die Mannen von The Amity Affliction mit neuer Musik beehrt. Die entsprechende Nummer hörte auf den Namen „Like Love“ und war dem im Februar diesen Jahres verstorbenen Sean Kennedy (Deez Nuts, Ex-I Killed The Prom Queen etc.) gewidmet.

Bei diesem Track allein sollte es aber nicht bleiben.

TAA haben mittlerweile einen weiteren Song veröffentlicht.

„Give Up The Ghost“ heißt das Stück, das laut offizieller Aussagen wohl in Windeseile zusammengefügt wurde.

„It turns out everything is faster and yet we have the same level of attention to detail we’ve always had on our records. The lyrics were already written, and Ahren had a chorus melody on another demo that worked for this song so it all came together quickly which was cool. Banging out a song on a whim in a day isn’t something we’ve done before, so it felt pretty good.“

Hier ist der neue Song von The Amity Affliction

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon bei „Like Love“ hatten wir vermutet, dass uns wohl sehr bald frische Musik ins Haus steht und nach der heutigen Nummer sind wir uns sicher.

Die Zeit, die die Band im Studio an angeblich nur zwei neuen Songs verbracht hat, reicht sicherlich für einen größeren Output.

Details hierzu gibt es aber leider noch keine. Wann wir also seitens der Band mit MEHR rechnen dürfen, steht bislang noch in den Sternen.

Ihr bislang noch aktuelles Studioalbum „Everyone Loves You Once You Leave Them“ haben The Amity Affliction im Februar 2020 und somit noch kurz vor dem damaligen Lockdown auf den Markt gebracht.

Foto: The Amity Affliction / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von