News

News

The Amity Affliction haben an neuer Musik gearbeitet

Anscheinend handelt es sich um zwei Songs.

VON AM 26/05/2021

Das letzte Album, das uns The Amity Affliction zur eigenen Verfügung überlassen haben, ist gerade mal etwas über ein Jahr alt. „Everyone Loves You… Once You Leave Them“ heißt das gute Stück und erschien Anfang 2020.

Gestern teaserte die Band mit einer Nachricht auf ihrem Twitter Account, dass sie bereits an neuer Musik arbeite.

In dem Statement ist die Rede von zwei neuen Songs, die sich bereits „auf dem Weg“ befänden: „Two new songs en route. When was the last time you heard a breakdown in an Amity song that made you want to mosh…

Das Warten auf neue Musik von The Amity Affliction

Darüber hinaus hat die australische Band bisher noch keine weiteren Infos über die beiden Tracks preisgegeben. Wann es also so weit sein wird, dass wir neues Material der Kombo durch die Gehörgänge pusten dürfen, ist noch unklar.

Vor zwei Wochen postete die Kombo auf Instagram außerdem ein Foto von sich im Studio mit den Worten: „Feels good to be back“.

Für Juli steht bei der Band aber vorerst noch eine Tour durch ihre australische Heimat auf der Agenda.

Wann die Jungs dann mal wieder in Deutschland vorbeischauen, steht aufgrund der aktuellen Lage natürlich noch nicht fest. Kurz vor dem Lockdown waren sie zuletzt im März 2020 an der Seite von Beartooth auf den deutschen Bühnen unterwegs.

„Everyone Loves You… Once You Leave Them“ ist bereits das siebte Studioalbum von The Amity Affliction. Der Vorgänger „Misery“ erschien im Jahr 2018.

Foto: The Amity Affliction / Offizielles Pressebild von Pure Noise Records

More

Feature

Kill Her First

Kill Her First haben erkannt, was der gitarrenlastigen Musikszene im In- und Ausland am Meisten fehlt – weibliche Musikerinnen. Seit …

von