News
Music
The Amity Affliction: Ahren Stringer bestreitet Tourabbruch wegen mentaler Gesundheit
"Ich wurde ohne Vorwarnung von der Tour ausgeschlossen."
VON
Julia Lotz
AM 02/06/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
The Amity Affliction ließen vor wenigen Tagen wissen, dass Sänger und Bassist Ahren Stringer nicht mehr bei der aktuell laufenden US-Tour dabei sein wird. Als Grund für den Abbruch des Musikers nannte die australische Band Probleme mit seiner mentalen Gesundheit, um die er sich in seiner Heimat kümmern werde.
Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!
Ahren Stringer angeblich „ohne Vorwarnung“ von The Amity Affliction ausgeschlossen
Im offiziellen Statement heißt es hierzu: „Diese Entscheidung ist im besten Interesse von Ahrens mentaler Gesundheit und seinem Wohlbefinden. Er kehrt nach Australien zurück, um sich mit seinem Kampf gegen die Sucht auseinanderzusetzen und die Unterstützung zu bekommen, die er braucht.“
Ahren Stringer selbst ordnet das frühzeitige Ende der Tour für ihn allerdings völlig anders ein. Demnach sei es für ihn sehr überraschend gekommen, dass die Band ihn von der Tour ausgeschlossen habe. Er habe die Tour gerne zu Ende spielen wollen.
„Ich wurde ohne Vorwarnung von der Tour ausgeschlossen, ich habe absolut nichts falsch gemacht, aber ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.“
Was in seinen Worten wie ein endgültiger Cut klingt, hört sich in der Stellungnahme von TAA anders an. Demnach freuen sie sich auf seine Rückkehr und bitten bis dahin, die Privatsphäre ihres Bandkollegen zu respektieren.
„Wir bedanken uns für euer Verständnis und bitten euch, Ahrens Privatsphäre ebenso zu respektieren wie unsere. Es ist eine herzzerreißende Angelegenheit, die wir intern aufarbeiten werden, während wir uns auf seine Genesung und Rückkehr freuen.“
Ob Ahren Stringers mentaler Gesundheitszustand der Grund dafür ist, dass er die Situation falsch einschätzt, oder ob die Band über seinen Kopf hinweg gehandelt hat, wird aus den Aussagen nicht ersichtlich. So oder so wünschen wir Stringer, sofern er sich einer Behandlung hingibt, nur das Beste für eine schnelle Genesung.
Im Sommer live in Europa
Ob Stringer auch die anstehenden Termine in Europa aussetzen wird, ist noch nicht bekannt. Ab Ende Juli gehen The Amity Affliction auf Sommer-Tour und spielen neben einigen Jubiläums-Shows auch auf ausgewählten Festivals. Bei den mit Sternchen markierten Terminen werden auch Emmure und Blacktoothed im Vorprogramm zu sehen sein.
31.07.2024 – München @ Free & Easy Festival*
02.08.2024 – Wacken @ Wacken Open Air
10.08.2024 – Hamburg @ Elbriot
11.08.2024 – Leipzig, Conne Island*
13.08.2024 – Berlin, SO36*
14.08.2024 – Dinkelsbühl @ Summer Breeze Open Air
20.08.2024 – Köln, Essigfabrik*
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest