News

News

Tenside melden sich mit ihrer neuen Single „Dust Of The Bereaved“ zurück

Ohrwurm incoming.

VON AM 26/11/2021

Nachdem ihre aktuelle LP “Glamour & Gloom” wie eine Bombe einschlug kommen Tenside nun wieder mit frischer Mucke um die Ecke: „Dust Of The Bereaved“ nennt sich der neue Track und wurde mit einem eindrucksvoll dramatischen Visualizer ausgestattet.

Die brandneue Single ist eine Aufforderung zur Veränderung und steht unter dem Motto „in order to rise, we need to change“. Denn thematisch befasst sie sich mit der akuten Lage unserer Zeit und soll die schwerwiegenden Probleme im Bezug auf Klimawandel und unsere Umwelt verdeutlichen.

Schaut jetzt hier das Musikvideo zu “DUST OF THE BEREAVED” von Tenside

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den Song schlossen sich die Jungs mit dem amerikanischen, Grammy-nominierten Produzenten und Mixer Taylor Larson (u.a. Asking Alexandria, Periphery) zusammen, um dabei den bis dato stärksten Output der Band Geschichte zu erschaffen.

Dieser klingt moderner denn je, ohne dabei die Roots der Band zu verlieren. Eine knackige Metalcore-Nummer am Puls der Zeit, die mit einem hittigen Chorus zu bestechen weiß.

Zurzeit arbeiten die Münchener an einer neuen Platte, die im Frühjahr 2022 in die Fußstapfen von “Glamour & Gloom” treten wird. Letztere katapultierte die Gruppe 2020 sogar in die Top 50 der Deutschen Albumcharts. Respekt!

LIVE AUF DER GLAMOUR & GLOOM TOUR 2022

Bisher musste die ausgiebige Feierei zu ihrem aktuellen und damit siebten Studioalbum aus altbekannten Gründen noch warten.

Im Mai 2022 werden die Herren dann aber endlich im Rahmen ihrer großen Headline-Tour u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sein.

Foto: Gregor Witsch / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von