News

Video

Tenacious D bringen ihren neuen Song „Video Games“ an den Start

Let's Play!

VON AM 13/05/2023

Tenacious D lassen mit neuer Musik von sich hören. Das Duo aus den Schauspielern Jack Black und Kyle Gass bringt uns mit ihrem neuen Song „Video Games“ eine Liebeserklärung an die Welt der Videospiele. Auch wenn sie diese Hingabe zu Anfang des Songs noch verstecken wollen.

Es ist der erste Track des Duos im Jahr 2023. Allerdings hatte Jack Black bereits vor etwa einem Monat ordentlich für Aufsehen gesorgt. Mit seinem Track „Peaches“, welchen er für den Super Mario Bros.-Animationsfilm schrieb, kreierte er einen viralen Hit.

Auch im neuen Songs und insbesondere dem dazugehörigen Musikvideo finden sich einige berühmte Videospielreihen wider. Von Super Mario-Konkurrent Sonic über die Fallout-Reihe bis hin zum Beat ‚em up-Klassiker Street Fighter.

Seht hier den Clip zu „Video Games“ von Tenacious D

Das Musikvideo selbst ist komplett animiert und zeigt das Duo, wie sie in verschiedenste Videospieluniversen eintauchen. Dadurch macht der Clip auch einige Abstecher in die 8-Bit Ära der Videospiele. Allerdings sind sowohl Song, als auch Video mit nur knapp 95 Sekunden bedauerlicherweise ziemlich kurz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer Tenacious D nun gerne mal live erleben möchte, der sollte lieber schnell sein. Denn bereits im Juni ist das Duo in Deutschland und Umgebung auf Tour. Alternativ habt ihr euch schon Tickets für beispielsweise Rock am Ring und Rock im Park gesichert, wo die beiden ebenfalls auftreten werden. Wo genau sie zu finden sein werden findet ihr hier.

Bild: YouTube / „Tenacious D – Video Games“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von