News

News

Summer Breeze Open Air bleibt in Dinkelsbühl

Positive Signale aus Bayern.

VON AM 06/10/2021

Das Summer Breeze Open Air wird nach zwei Jahren Zwangspause in 2022 wieder über die Bühne gehen könnnen – und das am gewohnten Standort im bayerischen Dinkelsbühl. Dank eines Beschlusses der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung dürfen Events unter 2G bzw. 3G plus Regeln ohne Einschränkungen stattfinden.

SBOA-Gründer Achim Ostertag erklärt:

„Der wichtigste Schritt ist nun geschafft: Wir können unser Festival sicher vorbereiten und dürfen unsere Gäste in vollem Umfang empfangen. Das stimmt enorm positiv und wir freuen uns, gemeinsam mit den Fans und mit Dinkelsbühl unser 25-jähriges Jubiläum zu feiern.“

Durch die neue Verordnung fallen Auflagen wie eine Limitierung der Personenzahl, Maskenpflicht und Alkoholverbot weg. Dieses Zugeständnis erhöht die Planungssicherheit und macht ein Festival in Mittelfranken wieder möglich.

Summer Breeze 2022 mit fettem Line-Up in Dinkelsbühl

Pandemie-bedingt musste das SBOA 2020 pausieren und auch eine Sonder-Auflage des Festivals konnte in diesem Jahr nicht starten. Alex Härtel, seines Zeichens Marketingleiter des Silverdust-Teams, das hinter dem traditionsreichen Festival steckt, verriet uns im Interview, wie das Event hätte ablaufen sollen und wie schwer die Entscheidungen der Politik die Veranstalter des Festivals getroffen haben.

Nun können wir aber positiv nach vorne blicken und ein Auge auf das bisher bestätigte Line-up werfen. Angekündigt sind neben Größen wie Blind Guardian und Eisbrecher auch Metalcore-Helden wie Any Given Day, Bury Tomorrow und Caliban sowie auch die gehypten Jinjer. Welche weiteren Bands im kommenden Jahr die Summer Breeze-Bühnen entern wollen, verrät euch ein Blick auf das Plakat:

Neben dem Line-up steht auch schon das konkrete Datum der Sause fest. Markiert euch direkt das Wochenende vom 17. bis zum 20. August 2022 fett im Kalender. Mehr Details zum Festival, zum Beispiel wann der Vorverkauf startet und wie ihr an Tickets für das Summer Breeze kommt, findet ihr unter diesem Verweis.

Bild: Offizielles Artwork zum Summer Breeze Open Air 2022

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von