
Suicidal Tendencies spielen ihre erste Live-Show mit Jay Weinberg (Ex-Slipknot)
Premiere!
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Vor kurzem wurde bekannt, dass Ex-Slipknot-Drummer Jay Weinberg unserer Szene erhalten bleibt, denn mit Suicidal Tendencies hat der Schlagzeuger eine neue Band gefunden. Am Donnerstag spielte die neu formierte Kombo jetzt ihr erstes Konzert im aktuellen Line-Up-
Erste Show von Suicidal Tendencies mit Jay Weinberg (Ex-Slipknot)
Das Ganze fand im Yogibo Meta Valley in Osaka, Japan statt und stellte zugleich auch den ersten Live-Auftritt von Weinberg nach seiner Hüftoperation dar. Für diese doppelte Premiere fand er nichts als lobende Worte:
„Der heutige Abend in Osaka war eine absolut aufregende erste Show mit Suicidal Tendencies. Mein aufrichtiger Dank geht an alle, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Das Gefühl, 120 Tage nach einer Hüftoperation endlich wieder eine volle Show zu spielen – und damit meinen erwarteten Zeitplan für die Rückkehr zum Spielen um eineinhalb Monate zu übertreffen – ist unbeschreiblich. Ich danke euch allen für die unglaublich freundliche und herzliche Aufnahme.“
Instagram Post
Entsprechende Aufnahmen der Premiere in neuer Besetzung stellten aufmerksame Fans (sowie der Drummer selbst) ins Netz und wir sie wiederum euch zur Verfügung. Wer also nicht bis zum Sommer warten will, um die Kombo richtig in Aktion zu erleben, kann sich nachfolgend schon mal ein Bild davon machen.
Instagram Post
Jay Weinberg ersetzt den zuvor bei Suicidal Tendencies ausgestiegenen Drummer Greyson Nekrutman, der bei Sepultura den dort ebenfalls ausgestiegenen Eloy Casagrande ersetzte. Letzter soll Gerüchten zufolge der Nachfolger von Weinberg bei Slipknot sein, wenngleich hier nichts offiziell bestätigt ist.
Hierzulande werden ST in neuer Besetzung u.a. im Sommer bei Ruhrpott Rodeo zu sehen sein.
Foto: Mel Castro / Offizielles Pressebild


