News

Music

Ruhrpott Rodeo: Nächster Headliner und weitere Bands für 2024

Ein ganz großer Name fürs Rodeo!

VON AM 11/01/2024

Das Ruhrpott Rodeo hatte Mitte November die ersten Bands für die diesjährige Ausgabe, die vom 05. bis zum 07. Juli 2024 stattfinden wird, bekanntgegeben. Und schon diese erste Welle hatte es mit Bands wie Bad Religion oder Millencollin in sich. Aber auch Bandwelle Nummer 2 hat einiges zu bieten – vor allem einen richtig großen Headliner.

Das sind die neuen Namen fürs Ruhrpott Rodeo 2024

Angeführt wird die Bandwelle nämlich von keiner geringeren Band als Sum 41! Ja, ihr habt es richtig gelesen: Die Kanadier um Frontman Deryck Whibley begeben sich bekanntlich auf Abschiedstour. Und die führt sie in diesem Jahr auch zum Ruhrpott Rodeo. Keine Frage, dass sich Sum 41 direkt ganz oben auf dem Festivalflyer einreihen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch auch die anderen neuen Bestätigungen können sich sehen und hören lassen. Zum Beispiel Jaya The Cat, die in den letzten Jahren schon öfter beim Ruhrpott Rodeo vorbeigeschaut haben. Oder die Kult-Punkrocker Lokalmatadore, die es aus ihrer Heimat Mülheim an der Ruhr nicht weit zum Flugplatz Schwarze Heide haben. Das Rodeo ist bekanntlich auch immer wieder dafür gut, den ein oder anderen Act jenseits der Punkrock-Szene an den Start zu bringen. Und genau dieser Act in diesem Jahr wohl Money Boy. Wir sind jedenfalls gespannt, ob der Österreicher es schafft, in Hünxe den Swag aufzudrehen.

Hier sind noch einmal alle neuen Acts in alphabetischer Reihenfolge:

Fleischwolf
Jaya The Cat
Lokalmatadore
Mandelkokainschnaps
Money Boy
N.T.Ä.
Sum 41

Das Festival vom 05. bis 07. Juli 2024

Das Festival hat im Übrigen schon angekündigt, dass die nächste Bandwelle nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Ein wenig Platz ist also offensichtlich noch auf dem Festivalposter. Allerdings hat das Ruhrpott Rodeo wohl schon jetzt genügend Argumente für einen Ticketkauf gesammelt oder? Die Festivaltickets könnt ihr natürlich weiterhin ganz einfach hier erwerben. Nach Ankündigung gab es wegen Sum 41 übrigens schon die ersten Serverprobleme. Ihr solltet euch also ranhalten.

Bild: Offizielles Artwork zum Ruhrpott Rodeo 2024

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von