News

Music

Slipknot spielen die ersten Proben mit ihrem neuen Drummer

Und es deutet alles in eine Richtung.

VON AM 11/03/2024

Im Herbst letzten Jahres haben Slipknot ihren (ehemaligen) Schlagzeuger Jay Weinberg aus der Band „entlassen“. Der Rausschmiss des Drummers machte Wellen. Während Weinberg mit Suicidal Tendencies eine neue Band gefunden hat, die er ab sofort mit seinen Drumkünsten beehrt, intensivieren auch Slipknot das Rätselraten um ihren neuen Trommler.

Slipknot haben ihren neuen Schlagzeuger gefunden

Demnach hat man die Proben mit dem mysteriösen neuen Schlagzeuger aufgenommen. Über ihre Social Media-Kanäle lässt die Maskenkombo wissen, dass sie ganz offiziell einen Nachfolger von Weinberg in ihre Band aufgenommen haben.

Natürlich verraten Corey Taylor und Co. nicht, um wen es sich hierbei handelt. In aller Regel dauert das ein paar Monate, auch wenn alle Welt eigentlich schon Bescheid weiß. Aber sei’s drum.

Jedenfalls posten sie in besagtem Beitrag lediglich einen zerbrochenen Drumstick mit der Caption „Rehearsal.“ Der Drumstick deutet daraufhin, dass sich die zuletzt aufbrodelnden Gerüchte, dass sich der ehemalige Sepultura-Drummer Eloy Casagrande Slipknot angeschlossen habe, bestätigen könnten. Der Drumstick ähnelt jedenfalls dem Signature Drumstick, den Casagrande bereits jahrelang spielt, wenngleich das Modell auch kein Einzelstück ist.

Casagrande stieg vor kurzem bei Sepultura aus und das kurz vor deren finalen Welttournee, nach der sich die Band offiziell auflösen möchte. Letztere rekrutieren Greyson Nekrutman, der zuvor bei Suicidal Tendencies spielte, wo jetzt wiederum Jay Weinberg hinter dem Drumset sitzt. Na…?

Wie auch immer es ausgeht, wir sind gespannt, wann Slipknot mit der Sprache rausrücken und die Identität ihres neuen Mitglieds preisgeben.

Die Termine der Anniversary Tour 2024

Spätestens im Herbst können wir uns live von den Fähigkeiten des neuen Schlagzeugers überzeugen lassen, denn dann kommen Corey und Konsorten anlässlich des 25. Geburtstags ihres Selftitled-Albums auf Jubiläumstour. Bleed From Within werden im Vorprogramm zu sehen sein.

06.12.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
08.12.2024 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.12.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piano.peach)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von