News

Music

Stand Atlantic konfrontieren mit neuer Single „WARZ0NE“ ihre Hater im Netz

Klare Worte.

VON AM 15/02/2024

Ende letzten Jahres meldeten sich Stand Atlantic mit ihrer Single „Sex On The Beach“ zurück zu Wort. Nun gibt es schon wieder Nachschub zu hören, denn die Band aus Australien serviert uns ihren taufrischen Track „WARZ0NE“. Und der hat es in sich.

Hört den neuen Song „WARZ0NE“ von Stand Atlantic

Mit dem neusten Output adressiert das Quartett aus Down Under nämlich ihre Hater im Netz. Und wie dieses musikalische Konfrontation klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sängerin Bonnie Fraser kommentiert die Bedeutung des neuen Stücks wie folgt:

„Mir wurde schon oft geraten, nicht auf Hasskommentare im Internet zu reagieren, also habe ich stattdessen einfach einen Song darüber geschrieben. Wahrscheinlich muss ich daran noch arbeiten, aber ich denke, jeder, der schon einmal negatives Feedback erlebt hat, das nicht konstruktiv oder förderlich für eine respektvolle Diskussion war, kann verstehen, wie viel Kraft es braucht, um jemanden, der seinen Hass online gestellt und gegen einen gerichtet hat, nicht absolut fertig zu machen.

Dieser Song ist nur ein Hirngespinst für mich und alle anderen, die sich fragen, was zur Hölle diese Leute im wirklichen Leben tun würden, wenn sie es dir jemals ins Gesicht sagen würden. Was sie nicht tun würden, weil sie Feiglinge sind.“

Ob es sich bei den beiden neuen Stücken womöglich um einen ersten Fingerzeig in Richtung neues Album handelt, ist noch nicht bekannt, doch zumindest werden beide Songs bei Spotify schon mal zusammen gelistet. Das spricht doch zumindest für irgendeine Form der Zusammengehörigkeit. Letztes Jahr erschien auch noch die Single „kill[h]er“.

Zuletzt brachsten Stand Atlantic 2022 ihr aktuelles Album „F.E.A.R.“ (kurz für „Fuck Everything And Run“) auf den Markt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (pia.nopeach)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von