News

Music

Spite: Gitarrist Lucas Garrigues hat die Band verlassen

Wir wünschen alles Gute.

VON AM 09/07/2023

Erst letzten Monat hat Drummer Josh Miller seinen Rücktritt von Spite verkündet, um sich stärker auf seine andere Band Darko zu konzentrieren, der er gemeinsam mit Tom Barber (Chelsea Grin) betreibt. Nun muss die Band einen weiteren musikalischen Verlust hinnehmen, denn auch Lucas Garrigues hat sich entschieden, die Formation zu verlassen.

Gitarrist Lucas Garrigues steigt bei Spite aus

In einem offiziellen Statement heißt es, dass er nach acht Jahren gemeinsamen Schaffens einfach das Gefühl habe, einen anderen Weg einzuschlagen. Wir wünschen auf alle Fälle alles Gute!

„Ich habe mich entschlossen, meine Position bei Spite niederzulegen. Die letzten 8 Jahre waren erstaunlich und ich habe so viele unglaubliche Erinnerungen gesammelt. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Ich habe einfach das Gefühl, dass es für mich an der Zeit ist, einen anderen Weg für mein Leben zu finden. Vielen Dank an alle, die Teil dieser wilden Fahrt waren.“

Ein offizielles Statement der verbliebenen Bandmitglieder gibt es noch nicht. Ebenso ist unklar, wer die Positionen von Josh Miller und Lucas Garrigues übernehmen wird.

Wir sind gespannt, ob wir es bei den anstehenden Live-Dates erfahren werden. Ab September sind Spite im Vorprogramm der Tour von Thy Art Is Murder zu sehen. Spätestens hier werden sie sicherlich einen Ersatz dabei haben – und sei es nur in Form von temporären Session-Musikern.

2023 mit Thy Art Is Murder auf Tour

29.09.2023 – Stuttgart, LKA
30.09.2023 – Wiesbaden, Schlachthof
01.10.2023 – Berlin, Huxleys
06.10.2023 – Hamburg, Edel Optics Arena
07.10.2023 – Leipzig, Felsenkeller
08.10.2023 – Nürnberg, Löwensaal
13.10.2023 – München, Tonhalle
28.10.2023 – Köln, Carlswerk Victoria

Foto: Carissa Leiber / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von