
Spiritbox reißen uns mit ihrer neuen Single „Cellar Door“ von den Füßen
Als weiterer Vorgeschmack auf die anstehende EP.
Lisa Kaiser
Spiritbox überraschen uns an diesem Wochenende mit einer weiteren neuen Single. Diese trägt den Titel „Cellar Door“ und stellt die dritte Auskopplung aus der anstehenden EP „The Fear of Fear“ dar. Den Auftakt für die neue Platte machte „The Void“ im April dieses Jahres, gefolgt von ihrer letzten Veröffentlichung „Jaded“. Mit „Cellar Door“ präsentieren Spiritbox jetzt den Eröffnungstrack der EP – welcher sich bestens dazu eignet, in eine Platte einzusteigen.
Instagram Post
In einem Interview mit dem Kerrang!-Magazin verriet Frontfrau Courtney LaPlante: „I don’t care about genre, I just know we like making heavy music with low-tuned guitars.“ Genauso einen „heavy“ Song serviert uns die Band nun auf dem Präsentierteller. Mit „Cellar Door“ hat die Metalcore-Truppe einen ihrer brutalsten Songs seit „Holy Roller“ geschrieben.
Hört hier die neue Single „Cellar Door“ von Spiritbox
Natürlich darf bei dem ganzen Spaß auch das passende Musikvideo nicht fehlen. Den musikalischen Wirbelsturm gibt es im folgenden Player auf die Ohren:
Die EP „The Fear of Fear“ erscheint am 03. November 2023 via Rise Records / Pale Chord. Insgesamt umfasst die Platte sechs Song, welche sich wie folgt listen:
1. Cellar Door
2. Jaded
3. Too Close / Too Late
4. Angel Eyes
5. The Void
6. Ultraviolet
Hat euch die neue Single angefixt? Im Januar begeiten Spiritbox Architects auf Europa-Tournee. Damit bietet sich die Gelegenheit, die neue EP gebührend zu feiern. Hierzulande ist zwar nur ein Termin in Münster geplant, doch auch die Clubs zahlreicher Nachbarländer öffnen ihre Türen für die Metalcore-Show.
Die naheliegendsten Termine sehen wie folgt aus:
24.01.2024 – FR – Paris, Zenith
25.01.2024 – BE – Antwerpen, Lotto Arena
26.01.2024 – NL – Amsterdam, AFAS Live
27.01.2024 – DE – Münster, Halle Münsterland
29.01.2024 – DK – Kopenhagen, Forum Black Box
03.02.2024 – PL – Lodz, Atlas Arena
04.02.2024 – CZ – Prag, Forum Karlín
07.02.2024 – CH – Zürich, The Hall
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)



