
News
Tour
Spineshank kommen Ende 2025 auf „The Height of Callousness“-Jubiläumstour
Erstmals seit 22 Jahren wieder in Deutschland.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 23/07/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Spineshank ihr zweites Album „The Height of Callousness“ unter die Leute gebracht haben – nun zelebriert die Nu Metal-/Industrial-Kombo dieses besondere Jubiläum mit einer Europa-Tour! Zum ersten Mal seit 22 Jahren macht die Band auch wieder Halt in Deutschland.
Spineshank gehen 2025 auf Jubiläums-Tour
Drei Shows stehen hierzulande auf dem Plan – in Hamburg, Köln und Berlin. Teil des Reunion-Line-ups sind die Gründungsmitglieder Jonny Santos (Gesang), Rob Garcia (Bass) und Tommy Decker (Drums), die durch Tommy Decker, Jr. (Gitarre) und Jason Hager (Ex-Chimaira, Gitarre) verstärkt werden. Lediglich Original-Gitarrist Mike Sarkisyan ist nicht dabei.
„‚The Height of Callousness‘ hat unser Leben verändert – wir können es kaum erwarten, diese Songs wieder live zu spielen und gemeinsam mit alten und neuen Fans in Erinnerungen zu schwelgen“, kommentiert Decker. Und Santos ergänzt: „Es ist eine große Ehre, diesen Meilenstein mit euch zu feiern – egal, ob ihr damals dabei wart oder uns jetzt zum ersten Mal live erlebt.“
Unterstützt werden Spineshank von (Hed) P.E. sowie South Of Salem.
Alle Infos findet ihr hier auf einen Blick:
Tourdaten
SpineshankHeight of Callousness 25th Anniversary Tour 2025
Special Guests: (Hed) P.E. & South Of Salem
- 29.11.2025 – DE – Köln, Kantine
- 30.11.2025 – DE – Hamburg, Gruenspan
- 01.12.2025 – DE – Berlin, SO 36
Gegründet 1996 in Los Angeles, starteten Spineshank mit ihrem Debütalbum „Strictly Diesel“ (1998) schnell durch. Touren mit Szenegrößen wie Sepultura, Fear Factory und System of a Down machten sie zur festen Instanz im Metal-Underground. Mit dem von Garth Richardson (u.a. Rage Against the Machine) produzierten Nachfolger „The Height of Callousness“ (2000) verpassten sie ihrem Sound mehr Schärfe und katapultierten sich endgültig in den Olymp des Nu Metal.
Foto: Spineshank / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest