News

Music

Soulfly haben mit den Arbeiten am neuen Album begonnen

Ein bisschen müssen wir uns aber noch gedulden.

VON AM 26/01/2024

Zwei Jahre ist es nun her, dass Soulfly ihr aktuelles Album „Totem“ auf den Markt gebracht haben. Es folgt 2023 ein Besetzungswechsel, im Rahmen dessen die Band Mike DeLeon als neuen Gitarristen zu sich holte. Und nun folgt alsbald der neue Longplayer in aktuellem Line-Up. Frontmann Max Cavalera ließ nämlich jetzt wissen, dass er die Arbeiten am neuen Album aufgenommen habe.

Soulfly arbeiten an einem neuen Album

Demnach werde er dieses Jahr nutzen, um an einem neuen Longplayer zu feilen, es zu schreiben und voraussichtlich auch aufzunehmen. Erscheinen soll es dann allerdings frühestens 2025. Ein bisschen Geduld müssen wir also noch haben.

„Ich arbeite dieses Jahr an einem neuen Soulfly-Album, schreibe und nehme es hoffentlich auf. Aber ich glaube nicht, dass es vor nächstem Jahr herauskommen wird.“

Beim bevorstehenden neuen Album handelt es sich um den nunmehr 13. Longplayer von Soulfly. 1998 debütierte die Band mit ihrem Selftitled-Debüt, nachdem sie 1997 gegründet wurde. Max Cavalera formierte die Band nach seiner Trennung von Sepultura aufgrund kreativer Differenzen.

Foto: Jim Louvau / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von