News

Music

SONS geben neue Tour-Termine für 2023 bekannt

Endlich!

VON AM 03/11/2022

Lange mussten sie warten und nun gibt es für SONS aus Belgien endlich wieder einen Grund zur Freude. Nachdem die Punkrocker im April ihr aktuelles Album „Sweet Boy“ veröffentlicht haben und bis auf die angesetzten Tour-Termine als Support von Jack White hierzulande keine weiteren Shows spielen konnten, kommt das Quartett nun endlich auch für eine eigene Headliner-Tour u.a. auch in den deutschsprachigen Raum.

SONS kommen 2023 für fünf Konzerte in die DACH-Region

Von Belgien aus, machen sich SONS also noch in diesem Jahr auf den Weg durch ganz Europa. Im Februar und März 2023 sind dann auch die Bühnen in Deutschland und der Schweiz an der Reihe. Insgesamt fünf Konzerte stehen auf dem Tour-Plan der Band.

Und diese Städte sind dabei:

24.02.2023 – CH – Baden, Royal
25.02.2023 – CH – Bulle, Ebullition
14.03.2023 – DE – Köln, Bumann & Sohn
15.03.2023 – DE – Hamburg, Übel & Gefährlich
16.03.2023 – DE – Berlin, Cassiopeia

Im Gepäck haben SONS dann nicht nur die Songs ihres aktuellen Albums „Sweet Boy“, sondern auch die Tracks ihres Debütalbums „Family Dinner“ aus dem Jahr 2019, die nur darauf warten, endlich so richtige Live-Luft schnuppern zu dürfen. Denn coronabedingt hatten SONS auch mit der Tour zu ihrem Erstling kein Glück. Wegen der Pandemie mussten diese und viele weitere Festivalshows ausfallen. Im letzten Jahr legten sie dann aber so richtig los und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

SONS stellen sich in „Momentary Bliss“ dem Kampf der Liebe

Das beweisen Robin, Jens, Arno und Thomas auch in ihrer aktuellen Single „Momentary Bliss“, in der sie sich dem inneren Kampf mit der Liebe stellen. „Egal wie groß manche Versuchungen sind, man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt“, sagt Sänger und Gitarrist Robin Borghgraef.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das schräge Musikvideo zur Single zeigt einmal mehr, dass der Band auch bei ernsten Themen der Humor nicht verloren geht.

Foto: SONS / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von