News

News

Slipknot verkünden eine neue Europa-Tour für 2021

Die Sache hat nur einen Haken.

VON AM 07/12/2020

Slipknot beehrten uns im Frühjahr diesen Jahres und damit kurz „vor Corona“ mit einer waschechten Headliner-Tour zu ihrem neuen Album „We Are Not Your Kind“. Im Spätsommer wäre die Band um Frontmann Corey Taylor nicht nur beim Wacken Open Air zu sehen gewesen, sondern hätte auch zwei weitere Konzerte hierzulande gespielt.

Weder aus dem Auftritt beim W:O:A noch aus den Headliner-Shows wurde bekanntermaßen etwas. Auf 2021 darf man nun hoffen, denn die Maskentruppe bestätigte eine brandneue Tour durch Europa. Die Sache hat nur einen Haken: Abseits des Auftritts beim Wacken ist für deutsche Fans bisher kein einziges Konzert abgefallen.

Wenigstens in unseren Nachbarländern gibt es die ein oder andere Chance.

Sowohl in Österreich und der Schweiz als auch in Tschechien, Polen und Frankreich stehen Konzerte auf dem Plan. Die für uns relevanten Termine findet ihr nachfolgend; alle Stopps der Tour im dahinter eingebetteten Instagram-Post.

Slipknot 2021 live auf Tour

28.07.2021 – AT – Graz, Stadthalle
29.07.2021 – CZ – Prag, O2 Arena
31.07.2021 – DE – Wacken @ Wacken Open Air
13.08.2021 – PL – Danzig, Ergo Arena
15.08.2021 – CH – Genf, Arena
18.08.2021 – FR – Charleville-Mézières @ Cabaret Vert Festival

Tickets gibt es ab kommenden Freitag, den 11. Dezember im allgemeinen Vorverkauf. Der exklusive Presale weicht für die verschiedenen Stationen ab. Für Österreich startet dieser bei Ticketmaster sowie für die Schweiz bei Swisscom/Raiffeisen jeweils am Mittwoch, den 09. Dezember um 10 Uhr.

Die Idee eines kurzen Trips in eins unserer Nachbarländer ist vielleicht nicht so schlecht, oder? Geld für Konzerte haben wir dieses Jahr bekanntlich genügend gespart.

Beim Wacken Open Air hierzulande stehen Slipknot übrigens zum ersten Mal überhaupt auf der Bühne und das auch noch als Headliner. Maggots, die bislang kein Ticket haben, schauen hier allerdings auch in die Röhre. Das Festival ist schon lange ausverkauft.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von