News

Music

Slipknot: Sid Wilson checkt die weltweit größte Masken-Sammlung der Band aus

Zu Besuch im House Of Masks.

VON AM 04/12/2022

Was assoziiert man mit Slipknot, abgesehen von handgemachter Gitarrenmusik aus dem Genre Nu Metal und Artverwandtem? Richtig – aufwendig gestaltete Masken und Bühnenoutfits. Die Kombo tritt seit jeher ausschließlich maskiert auf und die Bandmitglieder lassen sich fast alle für jeden Albumzyklus neue und optimierte Masken designen.

Sid Wilson (Slipknot) zu Besuch bei The House Of Masks

Grund genug für DJ Sid Wilson dem House Of Masks einen Besuch abzustatten. Es handelt sich hierbei um die größte Slipknot-bezogene Ausstellung weltweit. Doch nicht nur die Accessoires der Band sind dort zu finden, auch andere Masken und Utensilien aus Popkultur, Kunst und Horror sind hier zu sehen.

Den Rundgang des Musikers durch die Ausstellung filmten die Verantwortlichen und fingen auch einige O-Töne des DJs ein. Das Ganze könnt ihr euch natürlich nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer die Masken von Slipknot live und in Farbe sehen möchte, der hat nächstes Jahr die Gelegenheit dazu, denn dann kommt die Truppe um Frontmann Corey Taylor wieder zu uns.

Neben den Auftritten bei einigen europäischen Festivals stehen hierzulande auch zwei Headliner-Shows auf dem Plan. Und wer weiß? Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Festivalauftritt auch in hiesigen Gefilden dazu – allzu sehr überraschen würde es uns jedenfalls nicht, vor allem vor dem Hintergrund des dieses Jahr erschienenen, neuen Albums „The End, So Far“.

20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena

Wer die Maskentruppe auf den bisher bestätigten Deutschland-Konzerten im Vorprogramm unterstützen wird, ist derweil übrigens noch völlig unklar.

Bild: YouTube / The House Of Masks „Sid Wilson visits The House of Masks“

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von