News

Music

Slipknot: Junger Fan surft auf seinem Vater über die Crowd

Ein cooler Moment.

VON AM 10/11/2022

So sieht Vorfreude auf einen Auftritt von Slipknot aus! Bei der diesjährigen Ausgabe des „Louder Than Life“-Festivals in den USA traten neben Shinedown und Lamb of God auch Slipknot als Headliner auf. Ein junger Fan der Metal-Kombo aus Des Moines, Iowa, konnte deren Show kaum abwarten und ist bereits vorab bei dem Gig von DED über die Menschenmenge gesurft. Doch das nicht einfach so, wie wir es vielleicht sonst so gewohnt sind.

Der Vater des Nachwuchs-Rockstars legt sich vertrauensvoll als Surfbrett auf die Hände der anderen Fans und der Junior nimmt auf seinem Oberkörper Platz. Und so bahnen sich die beiden ihren Weg nach vorne zum Bühnengraben. Die Aktion blieb auch von DED-Sänger Joe Cotela nicht unbemerkt, der den Jungen anfeuert.

Crowdsurfender Slipknot-Fan: Hier die Videos

Das Rock- und Metal-Festival in Louisville, Kentucky, lockt Fans mit vier vollen Tagen Programm. Nachfolgend seht ihr die ziemlich coole Crowdsurfing-Aktion eines jungen Metalheads gemeinsam mit seinem Vater. Vorhang auf und Videoclips ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommende Live-Shows

Kribbelt es euch bei dem Anblick auch schon in den Fingern? Dann habt ihr Glück, denn Slipknot haben nicht nur einen neuen Langspieler am Start, sondern werden im kommenden Jahr auch in hiesigen Gefilden auf der Bühne zu erleben sein. Dabei werden sie sowohl auf Festivals zu Gast sein als auch für zwei zusätzliche Shows in Deutschland Halt machen.

Hier die Dates für alle, die die Nu Metaller um Corey Taylor zeitnah live erleben möchten:

07.06.2023 – AT – Nickelsdorf @ Nova Rock Festival
08.06.2023 – CZ – Hradec Králové @ Rock For People
10.06.2023 – CH – Interlaken @ Greenfield Festival
13.06.2023 – NL – Amsterdam, Ziggo Dome
14.06.2023 – LU – Esch-Sur-Alzette, Rockhal
16.06.2023 – DK – Kopenhagen @ Copenhell Festival
17.06.2023 – BE – Dessel @ Graspop Metal Meeting
20.06.2023 – DE – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – DE – Berlin, Mercedes Benz Arena

Das aktuelle Album trägt den Titel „The End, So Far“ und wartet mit zwölf Tracks auf. Unseren Höreindruck dazu findet ihr übrigens hier.

Bild: YouTube / „Kid surfing on his crowdsurfing dad during the Ded set at LTL 2022“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von