News

News

Slipknot: Konzerte in Deutschland sind jetzt ersatzlos gestrichen

Es gibt hierfür erst einmal keine Nachholtermine.

VON AM 22/07/2020

Slipknot wären in den kommenden Wochen zusätzlich zu einem Auftritt beim Wacken Open Air auch für zwei Headliner-Shows in Köln und Berlin hierzulande zu Gast gewesen. Und obwohl Frontmann Corey Taylor vor kurzem noch versicherte, dass alle Konzerte nächstes Jahr nachgeholt werden, ist die Show in Köln nun erst einmal ersatzlos abgesagt.

Wie Veranstalter Dirk Becker Entertainment wissen ließ, wird es für das Konzert keinen Ersatztermin geben. Die Information des Veranstalters bezieht sich zwar nur auf das Konzert in Köln, ist jedoch sicherlich auch adaptierbar für die Show in Berlin.

Headliner-Shows von Slipknot werden ersatzlos abgesagt

In einem Statement heißt es:

„Slipknot müssen ihre für diesen Jahres angesetzte Tournee aufgrund der europaweit, behördlich verfügten Auftrittsverbote absagen. Es wird keine Ersatztermine geben. Ticketkäufer erhalten nunmehr die Möglichkeit, vor dem 08. März erworbene Eintrittskarten in Gutscheine umzuwandeln. Die jeweiligen Vorverkaufsstellen werden sich hierzu mit den Käufern in Verbindung setzen.“

Bei der Show in Köln wären Heaven Shall Burn im Vorprogramm zu sehen gewesen.

Wir sind gespannt, ob sich für 2021 dann neue Termine ergeben. Bislang gibt es für die kommende Ausgabe des Wacken Open Air noch keine Infos zum Line-Up. Slipknot wären hier als einer der Headliner und für ihren allerersten Auftritt beim Metal-Festival zu sehen gewesen.

Auch die beiden Knotfests in Europa sind ersatzlos gestrichen worden. Eigentlich hätte ebenfalls in den kommenden Wochen eine Kreuzfahrt-Ausgabe sowie eine Sause in UK stattfinden sollen.

*Update*: Mittlerweile ist laut Website der Waldbühne Berlin auch das Konzert in der Hauptstadt offiziell abgesagt. Dort taucht der gleiche Hinweis auf, den wir bereits seitens Dirk Becker Entertainment für Köln lesen konnten.

Foto: BBC Radio 1 / YouTube: „Slipknot – Duality at BBC Maida Vale Studios for the Radio 1 Rock Show“

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von