News

Music

Slipknot: Drummer Jay Weinberg gibt eine Geschichtsstunde zu seinen Masken

Zu Besuch im "House Of Masks".

VON AM 08/01/2023

Jay Weinberg ist seit 2014 Teil der Nu Metal-Giganten Slipknot, also seit mittlerweile fast neun Jahren. Wie sich das für die Band auch gehört, haben sich bei Weinberg so einige Masken angesammelt. Über eben diese spricht er im Gespräch mit dem The House of Masks.

Das House of Masks nennt wohl die größte Ansammlung an Slipknot-Masken, die man sich so vorstellen kann, sein Eigen. Das Haus stellt nämlich Nachbildungen verschiedenster ikonischer Masken aus der Popkultur her. Da darf die Kombo aus Iowa natürlich nicht fehlen.

Seht hier das Gespräch mit Jay Weinberg von Slipknot über seine Masken

Jay Weinberg spricht im fast 34-minütigen Video unter anderem über die Entstehungsgeschichte der Masken und wie es sich anfühlt, eine gesamte Shows mit diesen teilweise sehr schweren Gesichtsbedeckungen zu spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Drummer ist aber nicht das einzige Mitglied von Slipknot, der sich bereits in das House of Masks begeben hat. Bandkollege Sid Wilson machte nämlich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls eine Tour durch das Haus.

2023 live auf Tour

Wer Slipknot und ihre Masken mal hautnah erleben möchte, der hat hoffentlich einen langen Festivalsommer eingeplant. Denn die Band aus Iowa ist dieses Jahr auf einigen Festivals zugegen.
Unter anderem für das Novarock Festival in Österreich sind sie gebucht. Aber auch für Headliner Shows ist die Gruppe dieses Jahr in Deutschland. Genauer gesagt in Berlin und in Hamburg.

20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena

Bild: YouTube / The House Of Masks „JAY WEINBERG ULTIMATE SLIPKNOT MASK HISTORY LESSON!“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von