News

News

Slipknot: Befindet sich die Band für neue Musik im Studio?

Es sieht ganz danach aus.

VON AM 28/04/2021

Zuletzt ließen die Mannen von Slipknot wissen, dass sie an neuer Musik arbeiten. Nicht ganz klar war bislang allerdings, wie konkret die Arbeiten bereits vorangeschritten sind, doch allem Anschein nach ist der Arbeitsprozess schon ein ganzes Stück weit fortgeschritten. Gerüchten zufolge befindet sich die Maskenkombo um Frontmann Corey Taylor nämlich im Studio.

Befinden sich Slipknot für das neue Album im Studio?

Die Kollegen von Metal Injection haben einige Details zusammengetragen, die daraufhin deuten, dass sich die Truppe zusammengefunden hat.

Ausschlaggebend waren dabei einige Social Media-Posts von Bassist Alessandro Venturella. Der Musiker lebt nämlich eigentlich in London, befindet sich aber womöglich in den Staaten – oder zumindest seine Ausrüstung, doch immerhin postete er die Fotos, was daraufhin deutet, dass er ebenfalls vor Ort sein könnte.

Auch Gitarrist Jim Root meldete sich dieser Tage auf seinen Socials zu Wort und postete ebenfalls Fotos seiner Instrumente und scheinbar probiert er neue Verstärker aus. Interessant! Interessant: Die Einrichtung, in der seine Ausrüstung sich befindet, sieht ebenfalls bei Venturellas Posts aus wie eine Art Proberaum.

Abseits der neuerlichen Entwicklungen auf den Socials der Bandmitglieder ließen auch Corey Taylor und Shawn „Clown“ Crahan in den vergangenen Monaten immer mal wieder verlauten, dass die Arbeiten an neuer Musik womöglich schneller vorangehen, als wir vielleicht meinen.

So ließ Slipknot-Frontmann Corey zum Beispiel wissen, dass es sich beim neuen Longplayer womöglich um ein Konzeptalbum handeln könnte.

„Clown“ wiederum ließ zuletzt vom Stapel, dass er mit Sid Wilson schon sehr konkret Ideen ausgetauscht habe.

Die Anzeichen verdichten sich, dass wir hoffentlich eher früher als später mit einem neuen Werk der maskierten Truppe rechnen dürfen. Zuletzt brachte die Band 2019 ihre Scheibe „We Are Not Your Kind“ auf den Markt, seines Zeichens der nunmehr sechste Longplayer von Slipknot.

Im Spätsommer sollen sie als Headliner das Wacken Open Air 2021 bespielen. In welcher Form das Festival stattfindet, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Aktuell läuft noch alles nach Plan, aber wir alle wissen ja, was diesbezüglich potenziell drohen könnte.

Foto: Slipknot / YouTube: „Unsainted [OFFICIAL VIDEO]“

More

Feature

Rise Against

Wie jede Woche läutet unser Music Monday den Feierabend des bescheidensten Tags der Woche ein, denn wer mag schon den …

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE