News

News

Slipknot: Neues Konzeptalbum scheint in Griffweite zu sein

Noch diesen Monat stehen angeblich "massive News" ins Haus.

VON AM 11/03/2021

Slipknot-Frontmann Corey Taylor stellte im Februar eine „massive Ankündigung“ seiner Band für diesen Monat in Aussicht. Das Ganze konkretisiert er nun in einem neuen Interview in der Sendung „New & Approved“ des Radiosenders 95.5 KLOS – und das klingt mehr als vielversprechend.

Demnach habe er mit Kollege Shawn „Clown“ Crahan (Percussions) bereits Material für ein neues Album fertiggestellt. Er könne noch nicht allzu viel dazu sagen, doch er deutet an, dass es sich um eine Art Konzeptalbum oder ein konzeptuelles Projekt handeln könnte.

Corey Taylor gibt weitere Details zum neuen Album von Slipknot preis

„“We’ve compiled a lot of material. Me and Clown [percussionist Shawn Crahan] have talked about something really, really cool, if we can pull it off. There’s a chance that it could be conceptual — if we can really do it right.“

Musikalisch biete besagte Scheibe alles, was man von der Maskenkombo erwartet. Man habe hier an einem neuen Mix gearbeitet, der harte, dunkle, experimentelle und „seltsame“ Musik miteinander vereine.

„I mean, the music is brilliant. It expands on what we did with ‚We Are Not Your Kind‘ — it kind of blossoms from there — but the great thing is, it’s got not only that, but it’s got everything that you would want from a SLIPKNOT project; there’s the heavy stuff, there’s the dark stuff, there’s the melodic stuff, there’s the weird stuff. We have so many different flavors that we can play with that, now, at this point, it’s just us kind of mixing and matching and seeing what excites us.“

Mehr Details verriet Corey Taylor leider nicht, doch zumindest er scheint von diesem mysteriösen Projekt begeistert zu sein: „That’s all I can say for right now. But I can tell you that it’s really, really good, man.“

Wir lassen uns überraschen. Da der März schon beinahe zur Hälfte rum ist, sollten wir uns ja so lange nicht mehr gedulden müssen. Das ganze Interview mit dem Sänger findet ihr übrigens nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2019 brachten Slipknot ihre aktuelle Scheibe „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Die Platte stellt das sechste Studio-Album der maskierten Truppe dar. Aus den Arbeiten zu „All Hope Is Gone“ hat die Truppe auch noch ein bislang unveröffentlichtes Werk in der Hinterhand. Hierzu sind bislang allerdings ebenfalls wenig Infos bekannt.

Im Spätsommer sind die Mannen planmäßig beim Wacken Open Air 2021 zu sehen. Noch findet das Festival statt. Nachdem die ersten Festivals für diesen Sommer bereits abgesagt wurden, blicken wir auch dem W:O:A zunächst mal vorsichtig entgegen.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von