News

Interview

Skindred: „Nach Deutschland zu kommen, fühlt sich an, als kämen wir nach Hause“

Benji Webbe spricht über das kommende Album und die anstehende Tour.

VON AM 29/06/2023

Seit 1998 versüßen Skindred die Rock- und Metalszene mit ihrem Mix aus Nu-Metal und Reggae. Am Wochenende bespielte die Band zum dritten Mal das Full Force Festival. Mit im Gepäck trägt das Quartett aus Newport zahlreiche aktuelle Singles – alle von dem anstehenden Langspieler „Smile“ ausgekoppelt. MoreCore sprach mit Sänger Benji Webbe über die Details ihres achten Langspielers.

Nächste Auskopplung aus dem kommenden Album steht in den Startlöchern

Am 04. August 2023 erscheint das Album „Smile“. Zuletzt veröffentliche Skindred den Gute-Laune-Track „L.O.V.E. (Smile Please)“, welcher gleichzeitig zum Fan-Favoriten herangewachsen ist. Allerdings ist das Album weitaus vielschichtiger. In eine Schublade möchte Benji dieses nicht stecken:

„‚Smile‘ ist für mich eine Reise. Genau wie bei dir und genau wie bei mir, gibt es eine Menge Emotionen, eine Menge verschiedener Gefühle. Wenn wir nur eine Richtung einschlagen würden, wäre das nicht richtig. Wenn man ein Album schreibt, hat man das Lächeln, das Schreien, das Lachen, die Liebe, den Hass, die Wut und den Frieden. Ein Album soll eine Reise darstellen, und ‚Smile‘ tut das ganz sicher.“

Als nächstes dürfen wir uns wohl auf die Single „Unstoppable“ freuen, die zugleich ein passendes Musikvideo mitbringen wird. Einen genauen Erscheinungstermin verrät Benji allerdings nicht.

Seht hier das komplette Interview mit Skindred auf dem Full Force Festival

Auf welche Art von Songs wir uns noch freuen dürfen und welche dabei Benjis Favoriten sind, verrät der Sänger im vollen Interview. Dabei kommt auch die anstehende Tour hierzulande nicht zur kurz. Der Frontmann ist überzeugt, dass die Show großartig wird – wieso? Das erfahrt ihr im ganzen Gespräch mit Skindred.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die anstehenden Termine der Tour lesen sich wie folgt:

30.11.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
02.12.2023 – AT – Wien, Simm City
04.12.2023 – CH – Zürich, Dynamo
05.12.2023 – DE – München, Backstage Werk
06.12.2023 – DE – Karlsruhe, Substage
12.12.2023 – DE – Hamburg, Markthalle
13.12.2023 – DE – Köln, Live Music Hall

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von