News

Video

Silent Planet kündigen ihr neues Album „Superbloom“ an

Es war nur eine Frage der Zeit.

VON AM 24/08/2023

Die Herrschaften von Silent Planet lassen sich nun wirklich nicht lange bitten. Das aktuelle Album „Iridescent“ kam im November 2021 auf den Markt und es sollte nicht lange dauern, bis mit „:Signal:“ im Folgejahr bereits eine völlig neue Single erschien. Wie wir wissen, folgte im Juli dann die Nummer „Antimatter“ und spätestens jetzt konnte man sich ausmalen, was das größere Ziel sein sollte.

Natürlich: Ein weiteres neues Album. Und genau das hat die Truppe um Sänger Garrett Russell jetzt auch angekündigt.

Wie es da heißt, wird der nächste Full-Length-Output aus der Schmiede der Kalifornier „Superbloom“ heißen und am 03. November 2023 erscheinen.

Darauf enthalten sind dann neben „:Signal:“ und „Antimatter“ auch diese zehn weiteren Stücke:

1. Lights off the Lost Coast
2. Offworlder
3. Collider
4. Euphoria
5. Dreamwalker
6. Antimatter
7. :Signal:
8. Anunnaki
9. The Overgrowth
10. Nexus
11. Reentry
12. SUPERBLOOM

Hier ist die neue Single von Silent Planet

Passend zur Verlautbarung hat die Band natürlich auch einen weiteren Vorgeschmack für uns uns parat. Anhören könnt ihr euch „Collider“ jetzt über diesen Player. Musik an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Superbloom“ ist nicht nur der nunmehr fünfte Longplayer in der Geschichte der 2009 gegründeten Band, sondern auch der letzte mit Bassist Thomas Freckleton, der im Juni seinen Ausstieg nach zehn Jahren bekannt gab.

Foto: Aaron Marsh / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von