News

Music

Silent Civilian (Ex-Spineshank): So klingt der erste neue Song seit 12 Jahren

Welcome back!

VON AM 06/12/2022

Sage und schreibe zwölf Jahre war es still um Silent Civilian. Nach Release des „aktuellen“ und insgesamt zweiten Albums „Ghost Stories“ anno 2010 sollte ein dritter Longplayer folgen. Sogar eine Crowdfunding-Kampagne wurde hierfür ins Leben gerufen. Doch dann geschah… nichts. Bis jetzt.

Nachdem wir die Truppe um Fronter Jonny Santos (Ex-Spineshank) gedanklich bereits abgeschrieben hatten, meldeten sie sich vor kurzem nämlich mit einem Lebenszeichen und einem Verweis auf den 06. Dezember 2022 zurück. Nun munkelte man natürlich, ob hier vielleicht die Ankündigung des sagenumwobenen, dritten Studio-Albums kommen sollte.

Silent Civilian (Ex-Spineshank) melden sich mit einem neuen Song zurück

So ist es zwar nicht, doch mit „My Addiction“ dürfen wir uns endlich über frische Tunes freuen! Mit der ersten Single nach über einer Dekade melden sich Silent Civilian lautstark zurück. Und wir sind uns sehr sicher, dass auch ein Longplayer nun in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt.

Wie die neue Single klingt, könnt ihr euch natürlich nachfolgend anhören. „My Addiction“ steht hier und jetzt für euch zum Anhören bereit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie bereits erwähnt, können Silent Civilian bislang zwei Alben ihr Eigen nennen. Abseits von „Ghost Stories“ von 2010 brachte man 2006 das Debüt „Rebirth Of The Temple“ an den Start.

Gegründet wurde die Formation 2005 von Jonny Santos, nachdem sich seine vorige Band Spineshank 2004 aufgelöst hatte. Letztere feierten 2008 noch ein Comeback; ein weiteres Album der Truppe erblickte 2012 das Licht der Welt. 2016 wurde dann die endgültige Auflösung in einem Interview bestätigt.

Bild: Artwork zu „My Addiction“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von