News

Music

Silent Civilian (Ex-Spineshank): Neues Album steht in den Startlöchern; erste Hörprobe online

Diesmal aber wirklich?

VON AM 18/11/2022

Silent Civilian melden sich mit ersten Lebenszeichen zurück. Genauer gesagt Gründer und Sänger Jonny Santos (Ex-Spineshank), welcher vor kurzem überraschend ein neues Artwork der Band, zusammen mit einigen vielversprechenden Hashtags auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte. Demnach erhalten wir am 06. Dezember 2022 nicht nur mehr Informationen zu einem möglichen Album, es scheint auch die erste Single-Auskopplung in den Startlöchern zu stehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von jonny santos (@jonnysantos_official)

Bei Hashtags wie #sc3 und #wetakeforevermakingrecords sind wir so frei zu behaupten, dass der langersehnte dritte Longplayer von Silent Civilian nicht mehr lange auf sich Warten lässt. Über zwölf Jahre mussten Fans auf die Platte warten – das aktuelle Album „Ghost Stories“ erschien immerhin im Jahr 2010.

Hört hier in neue Musik von Silent Civilian (Ex-Spineshank) rein

Dabei steht die Planung von Album Nummer drei schon seit einigen Jahren. Um die Produktion zu finanzieren, sammelte die Band mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne Geld, erreichte mit den Einnahmen in Höhe von 5.435 Dollar allerdings nur ein Viertel des benötigten Budgets. Sie versprachen das Album trotzdem zu produzieren – nach einigen Hin und Her soll dieses Versprechen bald (hoffentlich) eingehalten werden.

Neben dem neuen Artwork ließ Santos noch die Hörprobe eines neuen Songs von der Leine. Diese könnt ihr dem folgenden Post entnehmen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von jonny santos (@jonnysantos_official)

Nachdem Sänger Jonny Santos seine vorherige Band Spineshank zunächst im Jahr 2004 verließ, gründete er Silent Civilian. Ihr Debüt feierten sie zwei Jahre später mit ihrem ersten Longplayer „Rebirth Of The Temple“.

Mittlerweile ist Santos der Frontmann beider Bands, wobei Spineshank seit 2012 keine Musik mehr veröffentlicht hat – mit Ausnahme des früheren Demo-Tracks „Infected“, welcher 2020 via Warner Archive online ging und noch aus den Arbeiten zum damaligen Album „Self-Destructive Pattern“ von 2003 stammt.

Foto: Silent Civilian / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von