News

Video

Sentinels stellen ihren neuen Sänger vor; neue Single online und EP im Anflug

Das nennen wir mal Neustart.

VON AM 04/10/2023

Erst vor wenigen Tagen ließen Sentinels wissen, dass Sänger Josh Hardiman wegen stimmlicher Probleme nicht mehr Teil der Band ist. In ein kreatives Loch fiel man nach dem Split vom Vokalisten allerdings nicht, denn die Kombo meldet sich jetzt nicht nur mit frischem Material zu Wort, sondern stellt im Rahmen dessen auch gleich den Nachfolger Hardimans vor. Aber der Reihe nach.

Das ist der neue Sänger von Sentinels

Demnach hält ab sofort Kenny Stroh das Mikrofon in der Hand. Dieser ist happy über die neue Herausforderung in seiner musikalischen Karriere, wie er mit einem entsprechenden Statement kund tut:

„Ich könnte nicht aufgeregter sein, ein Teil dieser Band zu sein. Mit Sentinels zu spielen, war einfach nur unglaublich. Das nächste Kapitel für uns ist definitiv etwas, auf das man sich freuen kann.“

Passend zum Neustart in neuer Formation steht auch ein größerer Output in den Startlöchern, denn die Truppe kündigt sogleich eine EP an, die schon sehr bald erscheint.

Alle Infos zur neuen EP „In Limbo“

Besagtes Werk hört auf den Namen „In Limbo“ und erscheint am 27. Oktober 2023 via SharpTone Records. Enthalten wird die Scheibe drei Tracks sowie die dazugehörigen Instrumental-Versionen:

1. Nomadic
2. In Limbo
3. Glitch
4. Nomadic (Instrumental)
5. In Limbo (Instrumental)
6. Glitch (Instrumental)

Zum Output sagt Drummer Dave Rucki:

‚In Limbo‘ ist ein Showcase unseres charakteristischen Sounds, der auch einige neue Texturen enthält, mit denen wir gerne experimentieren wollten. Mit Kenny im Team konnten wir die Aggressivität, die wir in unserem Stil anstreben, noch verstärken. Dies ist nur der Anfang unserer Entwicklung als Band, und wir könnten uns nicht mehr darauf freuen, dass die Leute es endlich hören.“

Als sei das alles nicht genug, gibt’s von der anstehenden EP sogleich auch die erste Single auf die Lauscher. Dabei handelt es sich um das Stück „Glitch“, das mit einem passenden Musikvideo versehen wurde. Der Output steht in Gänze nachfolgend für euch bereit.

Das Video zum neuen Song „Glitch“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun denn – nach diesem (positiven) Rundumschlag sind wir ebenfalls bereit für das nächste Kapitel von Sentinels und wünschen nur das Beste!

Foto: Chris Klumpp / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von