News

Music

Sentinels: Frontmann Josh Hardiman ist raus aus der Band

Es gibt aber bereits einen Nachfolger.

VON AM 01/10/2023

Wie für viele andere Bands, so ist das Thema „Mitgliederwechsel“ auch bei der Progressive Metalcore-Band Sentinels wahrlich kein neues. Insbesondere ihren Sänger wechselte die Kombo in der bisher 10 Jahre lang andauernden Karriere nicht nur einmal.

Josh Hardiman hat Sentinels verlassen

Und auch dieses Mal trifft es erneut ausgerechnet den Frontmann.

Wie die Band in einem Statement wissen lässt, sei Sänger Josh Hardiman nicht mehr Teil des Kollektivs.

Der Schritt sei aufgrund von stimmlichen Problemen bereits im August letzten Jahres von ihm getroffen worden, heißt es weiter.

Wie Sentinels weiter wissen lassen, habe man aber bereits einen Nachfolger gefunden, den man wohl bald vorstellen werde. Auch an neuer Musik sei dabei bereits gearbeitet worden.

„Es ist an der Zeit, dass wir etwas Licht ins Dunkel bringen.

Zunächst einmal: Wie die meisten von euch vielleicht bemerkt haben, stand Josh bei unserer letzten Tour und einigen Shows davor nicht mit uns auf der Bühne. Im August letzten Jahres traf Josh die Entscheidung, die Band zu verlassen, da er leider immer wieder Probleme mit seiner Stimme hatte. Wir haben seine Entscheidung respektiert und waren uns einig, dass dies die bestmögliche Entscheidung für seine Gesundheit war.

Seitdem haben wir uns zurückgezogen und versucht herauszufinden, was unser nächster Schritt ist. Mitgliederwechsel sind zwar nichts Neues für uns, aber wir nehmen so etwas nie auf die leichte Schulter oder gehen es ohne gründliche Überlegung an. Um ehrlich zu sein, gab es sogar Diskussionen darüber, ob wir überhaupt weitermachen können oder nicht. Aber die besondere Bindung, die uns drei verbindet, und der Glaube an alles, woran wir gearbeitet haben, waren genug, um es noch einmal zu versuchen und das Feuer noch ein wenig länger brennen zu lassen.

Auch wenn wir im letzten Jahr nicht viel über die Geschehnisse berichtet haben, solltet ihr wissen, dass wir sehr hart an der Arbeit waren. Wir haben unseren Sänger gefunden und wir hoffen, dass ihr ihn genauso lieben werdet wie wir. Außerdem haben wir zusammen neue Musik gemacht, auf die wir nicht stolzer sein könnten. Nächste Woche wird der Schleier gelüftet. Die Tür wird sich öffnen und Sie sind herzlich eingeladen, einzutreten. Um uns dort zu begleiten, wo wir waren: In Limbo.

Mit Liebe,
Sentinels“

Foto: The Vagrant Key / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von