News

Music

Semi-Rotted (Ex-Five Finger Death Punch) droppen neuen Song mit „Corpsegrinder“

Es gibt außerdem Änderungen im Line-Up.

VON AM 08/06/2023

Mit Semi-Rotted formierte sich vergangenes Jahr ein neues neues Projekt rund um Ex-Five Finger Death Punch-Mitglied Jeremy Spencer. Nachdem sein Projekt Psychosexual/Psycho Synner scheiterte, versuchte er es mit besagtem Oldschool Metal-Projekt, für das er sich auch neue Kollegen an Land zog.

Nach einer ersten EP namens „Deader Than The Dead“, das auch ein Feature mit Will Ramos (Lorna Shore) enthielt, gibt es jetzt Nachschub. So lässt die Kombo einen neuen Song namens „Bloodbath“ von der Leine, für den man sich Support von Cannibal Corpse-Frontmann George „Corpsegrinder“ Fischer schnappte.

Hört den Song von Semi-Rotted (Ex-Five Finger Death Punch) mit Cannibal Corpse

Wie das Endergebnis klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Der Song steht mitsamt animiertem Video hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nebst frischen Tönen hat die Kombo noch mehr gute Neuigkeiten zu verkünden, denn es gibt auch eine Neuerung im Line-Up. Somit stellt man Tim Yeung (Ex-Morbid Angel, Divine Heresy etc.) als neuen Schlagzeuger vor! Jeremy Spencer hatte folgende Willkommens-Worte parat:

„Einen Schlagzeuger vom Kaliber eines Tim Yeung zu haben, lässt einem wirklich viel Freiheit bei der Kreation, weil man weiß, dass er das nötige Rüstzeug mitbringt, um das Material auf die Spitze zu treiben. Es gibt niemanden, den ich mehr wollte als Tim, also dachte ich, dass ich ihn zufällig anspreche, wenn er verfügbar ist, und er war es! Als er anfing zu trommeln, brachte er die Songs sofort auf eine andere Ebene.“

Wann wir wieder mit einem größeren Output von Semi-Rotted rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Neben dem ehemaligen Five Finger Death Punch-Mitglied Jeremy Spencer und Tim Yeung besteht die Band aus Gitarrist Shawn McGhee und Bassist Alessandro „AP“ Paveri (Gemini Syndrome).

Foto: Semi-Rotted / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von