News

Music

SeeYouSpaceCowboy schnappen sich nothing,nowhere. für einen neuen Song

Schneller Nachschlag.

VON AM 05/09/2023

Noch im letzten Jahr hat sich nothing,nowhere. die Unterstützung von SeeYouSpaceCowboy für seinen Track „PSYCHO_PSYCHIATRY“ gesichert. Nun hat er sich für das Feature revanchiert – und zwar im zweiten neuen Song, den SYSC innerhalb von gerade einmal zwei Wochen veröffentlicht haben.

SeeYouSpaceCowboy holen sich nothing,nowhere. für neuen Song an Bord

Nach „Chewing The Scenery“ hat die Band um Sängerin Connie Sgarbossa nun einen weiteren frischen Output an den Start gebracht, der auf den Namen „Rhythm And Rapture“ hört und weiter unten gestreamt werden kann.

Sgarbossa über die Einflüsse, die es auf die Nummer geschafft haben.

„Dieser Song entstand aus dem Wunsch heraus, tanzbaren Indie-Rock der 00er Jahre wie Foals, Cut Off Your Hands und Bloc Party mit einem Post-Hardcore-Sound zu mischen. Wir wollten einen Song in einem Stil kreieren, den wir noch nie zuvor gemacht haben und der wirklich die Vielfalt dessen widerspiegelt, was wir in unserer Kindheit gehört haben. Abgesehen von der Nostalgie wollten wir etwas machen, das tanzbar ist und Spaß macht, wie die Stücke, die wir in der Songs For The Firing Squad-Ära hatten, aber mit weniger Dissonanzen und mehr Freude an der Einfachheit. Auch wenn es wie eine wilde Abkehr klingt, hat es seine Wurzeln in dem, was wir in der Vergangenheit mit SYSC gemacht haben, nur erweitert und mit einem anderen Geschmack.“

Eine Album-Ankündigung ist bislang noch nicht in Sicht – aufgrund der Tatsache, dass wir innerhalb kürzester Zeit gleich zwei neue Songs serviert bekamen, sollte es aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Joe Calixto / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von