News

Music

SeeYouSpaceCowboy enthüllen ihre neue Single „Chewing The Scenery“

Gut durchkauen bitte.

VON AM 25/08/2023

Im März gaben SeeYouSpaceCowboy die Fertigstellung der Aufnahmen eines neuen Studioalbums bekannt. Nun meldet sich die Band mit der ersten neuen Musik seit Release der 2021er LP „The Romance Of Affliction“ zurück.

SeeYouSpaceCowboy stellen neuen Song vor

Aufgetaucht ist ein neuer Song namens „Chewing The Scenery“, auf dem SYSC weitere Schritte beim Herumexperimentieren an ihrem Sound gehen, wie auch Sängerin Connie Sgarbossa anmerkt.

„Dies ist einer der ersten Songs, die wir geschrieben haben, als wir uns in einer Hütte in den Poconos eingeschlossen haben, um herauszufinden, was wir mit dem Sound von SYSC in Zukunft machen wollten. Irgendwie wurde aus meiner Aussage, dass ich einen Walzer-Teil in einem Song haben wollte, diese Erweiterung des chaotischen Post-Hardcore-Sounds, den wir auf The Romance of Affliction gemacht hatten, aber mit neuen, „helleren“ Elementen, die wir in die neuen Songs einstreuen wollten, die wir machten. Dieser Track diente als Proof-of-Concept für den Beginn des Herumspielens mit allem, was wir wollten, und zeigte uns, dass wir ohne die Grenzen von Genre und Stil vorstoßen und trotzdem etwas schaffen können, das zusammenhängend klingt.“

Zur Bedeutung des Tracks heißt es wie folgt:

„Textlich spiegelt dieser Song das Melodrama und den Konflikt von Beziehungen wider, aber neu kontextualisiert als ein Theaterstück, das man für die Welt aufführt. Es geht um die Debatte darüber, ob Liebe nur Glückseligkeit sein kann oder ob man den Schmerz und die Frustration, die sie begleiten können und höchstwahrscheinlich auch werden, anerkennen und akzeptieren muss, sowie den Umgang mit dieser Erkenntnis.“

Wann mit der neuen Platte zu rechnen ist, steht derzeit aber noch in den Sternen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Joe Calixto / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von