News

Video

Royal Blood: Die nächste Single des neuen Albums ist gelandet

Noch mehr Töne des Duos.

VON AM 16/07/2023

Noch letzten Monat haben uns Royal Blood wieder mit ihrer Anwesenheit in Deutschland beehrt, als sie im Vorprogramm von Muse zu sehen waren. Wir haben uns den Spaß in Köln gegönnt – wer sich den damaligen Live-Bericht noch nicht zu Gemüte geführt hat, kann dies jetzt hier nachholen. Wann wir das Duo wieder hierzulande begrüßen dürfen, steht indes zwar leider noch in den Sternen; allerdings dürfte das neue Album der Band, was sich ja bereits auf dem Weg befindet, ein gutes Argument für ganz eigene Headliner-Shows sein.

Royal Blood servieren die nächste Kostprobe der kommenden LP

Wie bereits bekannt, erwartet uns ein neuer Longplayer von Mike Kerr und Ben Thatcher am 01. September 2023 in Form von „Back To The Water Below“. Die LP wird diese zehn (bis zwölf) Tracks beinhalten:

1. Mountains At Midnight
2. Shiner In The Dark
3. Pull Me Through
4. The Firing Line
5. Tell Me When Its Too Late
6. Triggers
7. How Many More Times
8. High Waters
9. There Goes My Cool
10. Waves
11. Supermodel Avalanches (Deluxe Edition 7” Single Bonus)
12. Everythings Fine (Deluxe Edition 7” Single Bonus)

Mit „Pull Me Through“ gibt es nun eine weitere Kostprobe auf die Lauscher, zu der Mike Kerr folgende Worte parat hatte:

„In Pull Me Through geht es letztlich darum, dass man damit aufhört, alleine durchzuhalten, und die Kraft findet, um Hilfe zu bitten. Es ist ein Song, der durch den Text und die Melodie angetrieben wird, im Gegensatz zu den Riffs, die das schwere Heben übernehmen. Obwohl er von einem Klavier begleitet wird, fühlt er sich an wie ein fehlendes Glied in unserer Artillerie und ein Stück, das wir unbedingt live spielen wollen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von