News

Music

Rocken Hilft Festival verkündet Änderung im Line-up für 2023

Eine Band ist raus, würdiger Ersatz ist gefunden.

VON AM 25/02/2023

Das Rocken Hilft Festival steigt am 23. September 2023 und ist ein Charity-Event, das sich dem Thema Mental Health verschrieben hat. Da sich die bisher bestätigte Band Empty Home aufgelöst hat, ist ein Slot bei dem Ein-Tages-Festival frei geworden. Doch die Veranstaltenden waren fleißig und haben bereits für Ersatz gesorgt. Alle Infos zum Event findet ihr nachfolgend.

Rocken Hilft Festival bestätigt Avalanche Effect für die Ausgabe 2023

Im Herbst diesen Jahres wollen die ein oder anderen Namen aus dem Metalcore- und Hardcore-Universum die Bühne der Weststadthalle in Essen zum Beben bringen. Diese Kombos konnten sich bereits einen Platz dafür sichern:

  • Aus Halle an der Saale sind Annisokay am Start
  • Ghøstkid aus Gelsenkirchen machen ebenfalls einen Abstecher nach Essen
  • The Narrator aus Essen dürften die kürzeste Anreise haben
  • Oceans machen sich aus Österreich und Deutschland auf dem Weg zum Festival
  • Für Empty Home werden die aus Münster stammenden Avalanche Effect einspringen und warten dabei mit feinstem Alternative Metalcore auf. Neben diesen fünf Bands wird noch ein weiterer Act die Stage entern. Wer den letzten Slot füllen darf, wird im Mai verkündet.

    Bis dahin könnt ihr euch schon mal Karten für das Rocken Hilft Festival sichern. Tickets findet ihr für jeweils 24,50 € an allen bekannten Vorverkausstellen, bei ADticket und Eventim.

    Bild: Offizielles Artwork zum Festival

    Feature

    Kid Kapichi

    Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

    von