News

News

ROCKEN HILFT Festival: Charity-Event feiert im September 2022 seine Premiere

Der offizielle Nachfolger des Rock Musikfests von 2019.

VON AM 07/09/2021

2019 fand das Rock Musikfest zugunsten psychisch kranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsene statt. 2020 und 2021 mussten die Veranstalter wegen der Pandemie pausieren, doch 2022 geht es mit einem brandneuen Event in die nächste Runde, denn erstmals findet das ROCKEN HILFT Festival statt.

ROCKEN HILFT Festival 2022 für den guten Zweck

Unter neuem Namen, aber altem Konzept wollen die Verantwortlichen für das gleiche Anliegen ein großes Charity-Event veranstalten, bei dem vor allem Freunde von Hardcore-, Metalcore- und Punkrock-Tönen auf ihre Kosten kommen.

Stattfinden wird das Ganze am 24. September 2021 in der Westendhalle in Essen. Die Reinerlösen werden Institutionen wie u.a. der Prof. Dr. Eggers Stiftung und dem Kinderschutzbund Essen zugute kommen.

„Das Charity Musik-Event zu Gunsten psychisch kranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener geht 2022 unter neuem Namen in die nächste Runde! Das Konzept bleibt dabei unverändert. Gleiches gilt für das ehrenamtliche Team, das mit viel Herzblut und Engagement an der Umsetzung mitwirkt.

Während die Bands aus dem Bereich Punkrock / Metalcore / Hardcore auf der Bühne für den guten Zweck rocken, präsentiert das ROCKEN HILFT FESTIVAL ein vielfältiges Programm im Foyer der Weststadthalle. Mit den Reinerlösen werden Institutionen wie u.a. die Prof. Dr. Eggers Stiftung und der Kinderschutzbund Essen unterstützt. Als caritativer Verein engagieren wir uns darüber hinaus im Bereich Musikkultur und ermöglichen jungen Künstlern, auf einer großen Bühne zu spielen.“

Neben astreiner Musik und Infoständen rund um das Thema Mental Health wird es auch einen Foodtruck geben und das Team des Tattoostudios 1971 geht euch bei Interesse „unter die Haut“.

Das Line-Up für ROCKEN HILFT Festival 2022 wird noch bekanntgegeben, doch wir sind uns sicher, dass sich die bekanntesten Acts der Szene hier nicht lumpen lassen. Beim Rock Musikfest 2019 standen u.a. Annisokay, Breathe Atlantis, The Royal und viele mehr auf der Bühne.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Bild: Offizielles Artwork zum „Rocken hilft Festival 2022“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von