News

Video

Rising Insane veröffentlichen ihre neue Single „Reign“

Ein neues Album folgt in den kommenden Monaten.

VON AM 13/03/2024

Die Herrschaften von Rising Insane hatten uns seit Release ihres Studioalbums „Afterglow“ anno 2021 wirklich eine ganze Kelle an Singles um die Ohren geschmettert, die am Ende des Weges eigentlich nur eins bedeuten konnten: Ein neues Album… oder?

Neues Album von Rising Insane kommt im Sommer

Jein. Ja, weil die Band tatsächlich einen neuen Longplayer in der Pipeline hat. Nein, weil hierzu bislang leider noch kaum etwas wirklich bekannt ist.

Machen wir es kurz: Die Jungs boxen laut Angaben einer offiziellen Pressemitteilung ihre frische und bislang noch unbetitelte LP irgendwann „im Sommer“ auf dem Markt, welche dann über ihr neues Label Long Branch Records das Licht der Welt erblicken wird.

Als neuen Appetizer gibt es nun die Nummer „Reign“ für uns – hier jetzt das offizielle Video zur Single:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Aaron Steineker zur neuen Single: „Wenn Menschen ihr wirkliches Ich verbergen, aus Angst vor Ablehnung und Hass, geraten sie in einen unlösbaren Konflikt mit sich selbst, schwer zu Lasten ihrer mentalen Gesundheit. Wir wollen die Menschen mit „Reign“ dazu ermutigen, für sich selbst einzustehen und sich von dem loszumachen, was einen runterzieht.“

Live auf Tour 2024

An der Seite von SETYØURSAILS geht es im April und Mai 2024 auf Co-Headliner-Tour – eröffnet werden die Abende von Vinta:

12.04.2024 – Leipzig, Naumanns
13.04.2024 – Oldenburg, Amadeus
14.04.2024 – Berlin, Cassiopeia
19.04.2024 – Rostock, M.A.U. Club
20.04.2024 – Münster, Sputnik Cafe
21.04.2024 – Köln, Gebäude 9
10.05.2024 – Hamburg, Headcrash
11.05.2024 – Hannover, Béi Chéz Heinz
12.05.2024 – Wiesbaden, Schlachthof
17.05.2024 – München, Feierwerk
18.05.2024 – Karlsruhe, Die Stadtmitte
19.05.2024 – Nürnberg, Z-Bau

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jeanine Ehlers (Frau Ninington)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von