News

Music

Ray Luzier: „Egal, was wir tun – es klingt immer nach Korn“

Und: Wird da etwa an einem neuen Album gearbeitet?

VON AM 06/06/2022

Korn haben es sich am Wochenende bei Rock im Park und NATÜRLICH bei Rock am Ring mehr als nur gut gehen und vor allem uns daran teilhaben lassen. Bei den ersten Deutschland-Auftritten der Band seit ein paar Jahren haben uns Jonathan Davis und seine Mannen eine Setlist präsentiert, die es wahrlich in sich hatte.

Nur wenige Stunden vorher durften wir für MoreCore TV Schlagzeuger Ray Luzier für ein Video-Interview begrüßen, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten und schon bald präsentieren werden.

Während die Szenen aber in eine adäquate Form gepresst, gerendert und schließlich hochgeladen werden, haben wir da jetzt schon ein paar nette Auszüge aus dem Talk für euch.

Arbeiten Korn etwa schon wieder an einem neuen Album?

Wir kamen freilich nicht umhin, uns nach einem Nachfolger des aktuellen Albums „Requiem“ zu erkundigen, woraufhin sich Luzier verdächtig „wischi-waschi“ gab – aber urteilt selbst:

„Maybe… or maybe not. (lacht) We never stop working on music. It’s been 15 years and we never stopped making music. Look at Jonathan, he’s always in the studio and all the others have their studios at home as well. We’re always doing stuff.“

In Bezug auf die etwas anderen, aber nicht minder positiven Umstände während der Arbeiten an „Requiem“:

„Sometimes it’s me and Head doing stuff, then Jonathan comes in and so on. This time, we were all there, the whole time. That was different. There is no negative attitude in this band. I love it.“

Über eine Sache ist sich Luzier vor allem sicher, was die musikalische Zukunft der Band angeht – man werde nie den eigenen, allseits bekannten Sound verlieren:

„No matter what we do – it always sounds like Korn.“

Was uns Ray sonst noch zu sagen hatte, erfahrt ihr schon bald im kompletten Video-Interview. Also: Augen auf!

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von