News

News

Rammstein: Das sind die Songtexte zu „Puppe“ und „Zeig Dich“

Die Veröffentlichung des nächsten Albums aus dem Hause Rammstein wirft ihren Schatten weit voraus. Vor allem Fanseiten wie „Rammstein Belgium“ ...

VON AM 24/04/2019

Die Veröffentlichung des nächsten Albums aus dem Hause Rammstein wirft ihren Schatten weit voraus.

Vor allem Fanseiten wie „Rammstein Belgium“ berichten weiterhin fleißig über jedes noch so kleine Infohäppchen aus dem Lager der Mannen.

Und warum auch immer sind die Verantwortlichen jetzt in den Besitz der (vermutlichen) Lyrics zweier Songs gekommen, die auf dem Longplayer enthalten sein werden.

Es handelt sich hierbei um die Tracks „Puppe“ und „Zeig Dich“, die die Kombo neben weiteren Liedern zuletzt kurz vorgestellt hatte.

Wer sich nicht vorab spoilern mag, sollte spätestens JETZT aufhören zu lesen. Alle anderen fahren bitte wie gehabt fort.

Hier die (anscheinenden) Songtexte zu „Puppe“ und „Zeig Dich“ von Rammstein

„Puppe“:

[Strophe] Wenn Schwesterlein zur Arbeit muss, Schließt mich im Zimmer ein, Hat eine Puppe mir geschenkt, Dann bin ich nicht allein

Wenn Schwesterlein zur Arbeit muss, Fährt sie nicht mit der Bahn, Ihr Schaffensplatz ist gar nicht weit, Ist gleich im Zimmer nebenan

Am Himmel dunkle Wolken ziehen, Ich nehme artig meine Medizin, Und warte hier im Daunenbett, Bis die Sonne untergeht Sie kommen und sie gehen, Und manchmal auch zu zweit, Die späten Vögel singen, Und die Schwester schreit

Am Himmel dunkle Wolken ziehen, Ich nehme artig meine Medizin, Und warte hier im Daunenbett Bis die Sonne untergeht

[Refrain] Und dann reiß‘ ich der Puppe den Kopf ab, Dann reiß‘ ich der Puppe den Kopf ab, Ja, ich beiß‘ der Puppe den Hals ab, Es geht mir nicht gut – Ich reiß‘ der Puppe den Kopf ab, Ja, ich reiß‘ ich der Puppe den Kopf ab, Und dann beiß‘ ich der Puppe den Hals ab, Es geht mir nicht gut … nein Dam-dam

[Strophe] Wenn Schwesterlein der Arbeit frönt, Das Licht im Fenster rot, Ich sehe zu durchs Schlüsselloch, Und einer schlug sie tot

[Refrain] Und jetzt reiß‘ ich der Puppe den Kopf ab, Ja, ich reiß‘ der Puppe den Kopf ab, Und dann beiß‘ ich der Puppe den Hals ab, Jetzt geht es mir gut … ja

Ich reiße der Puppe den Kopf ab, Ja, ich reiß‘ der Puppe den Kopf ab, Und jetzt beiß‘ ich der Puppe den Hals ab, Es geht mir sehr gut … ja Dam-dam

„Zeig dich“:

Exmustamus Cruchifixus Murisuri Extraspection

Exmustamus Cruchifixus Lumine Extraspection

[Strophe] Verlangen, verfluchen, Verdammen, Versuchung, Verdammnis, versprechen, Verüben sie Verbrechen, Verheißung verkünden, Vergebung aller Sünden, Verbreiten und vermehren, Im Namen des Herren

[Refrain] Zeig dich

[Strophe] Verstecken, verzichten, Verbrennen und vernichten, Verhütung verboten, Verstreuen sie Gebote, Verfolgung verkünden, Vergebung der Sünden, Verbreiten, sich vermehren, Im Namen des Herren

[Refrain] Zeig dich

Zeig dich Versteck dich nicht, Zeig dich, Wir vermehren das Licht, Zeig dich, Kein Engel in der Not, Kein Gott zeigt sich, Der Himmel färbt sich rot

[Strophe] Verfehlung verfolgen, Verführung vergelten, Vergnügen verpönt, Verlogen und verwöhnt, Als Versehen sich An Kindern vergehen, Verbreiten und vermehren, Im Namen des Herren

[Refrain] Zeig dich

Zeig dich, Versteck dich nicht, Zeig dich, Wir vermehren das Licht, Zeig dich, Kein Engel in der Not, Kein Gott zeigt sich, Der Himmel färbt sich rot

Zeig dich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nur kurz nach dem Release des Albums geht es für Rammstein auf XXL-Tour:

27.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
28.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
01.06.2019 Barcelona, RCDE Stadion
05.06.2019 Bern, Stade de Suisse
08.06.2019 München, Olympiastadion
09.06.2019 München, Olympiastadion
12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
16.06.2019 Rostock, Ostseestadion
19.06.2019 Kopenhagen, Telia Parken
22.06.2019 Berlin, Olympiastadion
25.06.2019 Rotterdam, De Kuip
28.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena
02.07.2019 Hannover, HDI Arena
06.07.2019 Milton Keynes, Stadium MK
10.07.2019 Brüssel, Stade Roi Baudouin
13.07.2019 Frankfurt am Main, Commerzbank-Arena
16.07.2019 Prag, Eden Aréna
17.07.2019 Prag, Eden Aréna
20.07.2019 Luxemburg, Roeser Festival Grounds
24.07.2019 Chorzów, Stadion Śląski
29.07.2019 Moskau, VTB Arena – Central Dynamo Stadium
02.08.2019 Sankt Petersburg, Gazprom Arena
06.08.2019 Riga, Lucavsala
10.08.2019 Tampere, Ratina Stadion
14.08.2019 Stockholm, Stockholm Stadion
18.08.2019 Oslo, Ullevaal Stadion
22.08.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von