News

News

Rage Against The Machine: Stream zum Konzert „The Battle Of Mexico City“ jetzt auf Abruf verfügbar

Anlässlich des 21. Jahrestags.

VON AM 29/10/2020

Am gestrigen Mittwoch jährte sich das legendäre Konzert „The Battle Of Mexico City“ von Rage Against The Machine zum 21. Mal. Das Live-Event vom 28. Oktober 1999 wurde 2001 als Live-CD und Live-DVD veröffentlicht – nun schafften es die Audio-Aufnahmen auch auf die gängigen Streaming-Plattformen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ragemerch.com

Ein Beitrag geteilt von (@rageagainstthemachine) am

Ab sofort können wir uns können wir uns das Set aus Palacio de los Deportes in Mexico City, Mexico auch auf Spotify und Co. anhören. Die Tracklist des 15 Song starken Sets liest sich wie folgt:

01. Testify
02. Guerrilla Radio
03. People Of The Sun
04. Calm Like A Bomb
05. Sleep Now In The Fire
06. Born Of A Broken Man
07. Bombtrack
08. Know Your Enemy
09. No Shelter
10. War Within A Breath
11. Bulls On Parade
12. Killing In The Name
13. Zapata’s Blood
14. Freedom
15. Township Rebellion

Zu Gemüte führen könnt ihr euch den Stream hier und jetzt und mit ein bisschen Live-Spaß mit RATM langsam aber sicher gen Feierabend segeln.

Hört jetzt den Stream zu „The Battle Of Mexico City“ von Rage Against The Machine

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Ein Live-Video zu „Testify“ stellte die Band um Sänger Zack de la Rocha bereits letztes Jahr zur Verfügung. Fürs Protokoll haben wir euch den Clip nochmal beigefügt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1999 konnten Rage Against The Machine zwei Studioalben ihr Eigen nennen; die dritte Scheibe mit dem passenden Namen „The Battle of Los Angeles“ erschien nur wenige Tage nach dem Konzert in Mexiko.

Vor etwa einem Jahr bestätigte die Band ihre Reunion. Eigentlich wären sie dieses Jahr hierzulande beim Lollapalooza in Berlin zu sehen gewesen, doch die Coronakrise hagelte dazwischen. Wann wir nun in den Genuss von Konzerten der Truppe kommen, steht leider noch in den Sternen.

Foto: Rage Against The Machine / YouTube: „Sleep Now in the Fire (from The Battle of Mexico City)“

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von