News

Video

Radio Havanna stellen ihren neuen Song „Coole Kids“ zur Verfügung

Aus dem bevorstehenden Album "VETO".

VON AM 14/12/2019

Radio Havanna bringen am 17. Januar 2020 ihr neues Studioalbum „VETO“ auf den Markt. Nun kommt die Kombo aber erstmal mit einem neuen Song daraus um die Ecke.

Der Track heißt „Coole Kids“ und wurde obendrein mit einem passenden Musik-Video versehen. Hinter der Single versteckt sich außerdem eine Message, zu der die Band folgendes zu sagen hat:

„Das ist ein Lied für alle coolen Leute da draußen:

Für die, die trotz Verbot aus dem Unterricht schleichen, um eine Fridays for future Demo zu besuchen und den Planeten zu retten. Für die Leute, die ihr Coming-Out durchziehen und für alle Trans-Kids. Für die, die rassistischer Hetze im Netz widersprechen. Für die, die der gleichen Hetze am Familientisch zu Weihnachten widersprechen. Für die Leute, die mit ihren Familien zu uns nach Europa kommen – und sonst nichts. Für die, die Hilfe für Geflüchtete organisieren, zum Beispiel unsere Freunde von Sea-Watch und PRO ASYL. Für die guten Menschen von unserer Organisation Faust Hoch, die von Festival zu Festival fahren um dort über die Schlechtigkeit der AfD aufzuklären. Für den Typen, der letzte Woche hinter Anfy auf der Straße hergerannt kam, um ihm den 10-Euro-Schein wiederzugeben, den er gerade verloren hatte. Für alle Vegetarier. Für alle, die wie wir wissen, dass es nie eine bessere Band als The Clash geben wird. Für alle Musiker da draußen, die es trotzdem jeden Tag probieren. Für alle Leute, die unsere Konzerte besuchen.“

Ziemlich cool! Ihr könnt euch den Output weiter unten anschauen und anhören.

„VETO“ markiert bereits das siebte Studioalbum von Radio Havanna. Zuvor veröffentlichte die Band um Frontmann Fichte 2018 die Platte „Utopia“. Das Debütwerk „Aus der Traum?“ erschien bereits 2005.

Seht jetzt das Video zu „Coole Kids“ von Radio Havanna

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

❌ NEUE SINGLE COOLE KIDS ❌ Das ist ein Lied für alle coolen Leute da draußen: Für die, die trotz Verbot aus dem Unterricht schleichen, um eine Fridays for future Demo zu besuchen und den Planeten zu retten. Für die Leute, die ihr Coming-Out durchziehen und für alle Trans-Kids. Für die, die rassistischer Hetze im Netz widersprechen. Für die, die der gleichen Hetze am Familientisch zu Weihnachten widersprechen. Für die Leute, die mit ihren Familien zu uns nach Europa kommen – und sonst nichts. Für die, die Hilfe für Geflüchtete organisieren, zum Beispiel unsere Freunde von Sea-Watch und PRO ASYL. Für die guten Menschen von unserer Organisation Faust Hoch, die von Festival zu Festival fahren um dort über die Schlechtigkeit der AfD aufzuklären. Für den Typen, der letzte Woche hinter Anfy auf der Straße hergerannt kam, um ihm den 10-Euro-Schein wiederzugeben, den er gerade verloren hatte. Für alle Vegetarier. Für alle, die wie wir wissen, dass es nie eine bessere Band als The Clash geben wird. Für alle Musiker da draußen, die es trotzdem jeden Tag probieren. Für alle Leute, die unsere Konzerte besuchen. ❤️🖤 @proasyl @seawatchcrew @fausthoch #radiohavanna #veto #fcknzs #fckafd #fausthoch #keinbockaufnazis

Ein Beitrag geteilt von (@radiohavanna) am

Foto: Radio Havanna / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von