News

Music

PVRIS kündigen ihr brandneues Album „Evergreen“ an

Neue Töne gibt es dazu.

VON AM 30/03/2023

Erst im Februar haben PVRIS ihre ganz eigene Headliner-Tour in Deutschland über die nicht nur sprichwörtliche Bühne gebracht und im Oktober und November 2023 soll es weitergehen. Dieses Mal im Vorprogramm von niemand Geringeren als Fall Out Boy.

Bis dahin müssen alle Fans von Lynn Gunn und Co. aber nicht zwangsläufig die Füße still halten, denn die Alternative-Rock- und Pop-Rock-Band aus Lowell, Massachusetts nun ein neues Album angekündigt.

Der Longplayer hört auf den Namen „Evergreen“ und erscheint den Angaben zufolge am 14. Juli 2023 über Hopeless Records.

Gunn bezeichnet das Werk als „eine Rückgewinnung der Kontrolle in unserer post-pandemischen Kultur, die eine komplexe Diskussion über Ruhm, Technologie, Spektakel und weibliche Autonomie führt.“

Zum Titel heißt es weiter: „Wenn man die Definition von Evergreen sucht, findet man Wörter wie: beständig, zeitlos, frisch, unbegrenzt und Erneuerung. In unserer modernen Kultur, in der alles online ist, auf Algorithmen basiert und schnell geht, hat man das Gefühl, dass Zeitlosigkeit, Langlebigkeit und Verbindung eines Tages zu sterbenden Konzepten werden könnten. Mehr denn je ist und bleibt PVRIS gegen die Formel, gegen die Vergänglichkeit und gegen die sofortige Befriedigung.“

Hört hier den neuen PVRIS-Song „Good Enemy“

Elf Songs haben sich auf dem fertigen Album versammelt:

1. I DON’T WANNA DO THIS ANYMORE
2. GOOD ENEMY
3. GODDESS
4. ANIMAL
5. HYPE ZOMBIES
6. TAKE MY NIRVANA
7. SENTI-MENTAL
8. ANYWHERE BUT HERE
9. HEADLIGHTS
10. LOVE IS A…
11. EVERGREEN

Mit „Good Enemy“ hat das Duo nun eine weitere Auskopplung für uns auf Lager:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier noch die eingangs erwähnten Termine mit nothing,nowhere. als Special Guests von Fall Out Boy:

21.10.2023 – München, Zenith
06.11.2023 – Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
07.11.2023 – Hamburg, Barclays Arena
08.11.2023 – Berlin, Max-Schmeling-Halle

Bild: Offizielles Artwork zu „Evergreen“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von