News

Music

Powerwolf: Neues Album; Tour 2024 mit Hammerfall und Wind Rose

Rundumschlag.

VON AM 06/11/2023

Für die Herrschaften von Powerwolf ging es in den letzten Jahren hoch hinaus – und gefühlt ist kein Ende der Karriereleiter in Sicht. Ein Umstand, der sich ein ums andere Mal bestätigt. So wie jetzt mit der aktuellsten Bekanntgabe der Saarländer Power-Metal-Institution.

Powerwolf mit neuem Album im Gepäck

Frontmann Attila Dorn und der Rest der Truppe haben dabei nicht nur eine, sondern gleich zwei fette Bekanntgaben zu vermelden.

Da wäre einerseits die Bestätigung eines neuen Studioalbums zu nennen, das die Band – wenn auch nur äüßerst vage – für das kommende Jahr in Aussicht gestellt hat. Wie es heißen und wann genau es erscheinen wird, steht bislang allerdings noch in den Sternen.

Sicher ist aber sehr wohl – und hier kommen wir zum zweiten Punkt -, dass es äußerst wahrscheinlich noch vor der ebenfalls frisch verkündeten Headliner-Tour 2024 erscheinen wird, damit alle Fans auch live und in Farbe direkt das neue Material mitsingen können.

Selbige stellt die nach eigenen Aussagen bisher größte Tour in der Geschichte des Projekts dar und wird sich quasi den kompletten Oktober 2024 über in Deutschland, Österreich und der Schweiz einfinden.

Live auf Tour 2024 mit Hammerfall und Wind Rose

Satte Verstärkung in Form von Hammerfall und Wind Rose ist den offiziellen Infos zufolge auch bereits in trockenen Tüchern – ein rundes Paket also.

„Wir freuen uns, die größte Tour in der Geschichte von Powerwolf und die Veröffentlichung eines brandneuen Albums im Jahr 2024 ankündigen zu können! Ohne jetzt auf die Details des Albums einzugehen, wird WOLFSNÄCHTE 2024 ein atemberaubendes Erlebnis sein, das ihr nicht verpassen solltet! Es erwartet euch eine gewaltige Produktion und einige Überraschungen, die ihr so noch nicht von uns gesehen habt! Unsere Freunde von HAMMERFALL und WIND ROSE werden uns begleiten und für einen perfekten Abend sorgen!“

04.10.2024 – DE – Hamburg, Barclays Arena
11.10.2024 – DE – Stuttgart, Schleyerhalle
12.10.2024 – DE – Frankfurt, Festhalle
16.10.2024 – CH – Zürich, The Hall
18.10.2024 – DE – Oberhausen, Rudolf Weber Arena
19.10.2024 – DE – Berlin, Velodrom
23.10.2024 – AT – Wien, Gasometer
25.10.2024 – DE – München, Olympiahalle

Der exklusive Eventim-Presale beginnt am Mittwoch, 08. November um 10:00 Uhr. Überall werden die Tickets dann im allgemeinen Vorverkauf ab Freitag, 10. November um 10:00 Uhr zu haben sein.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Bressmer (lisa_brss)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von