News

Video

Powerwolf erzählen die Legende vom „Beast Of Gévaudan“

Nehmt euch in Acht!

VON AM 22/05/2021

Die Power-Metal-Band Powerwolf hat einen neuen Song vom Stapel gelassen.

Und wie wir es von den Saarbrückenern nicht anders gewohnt sind, liefern sie mit ihrer neuen Single „Beast Of Gévaudan“ einen wahrhaftigen Powerwolf-Song, der außerdem einen ersten Vorgeschmack auf das bevorstehende achte Studioalbum geben dürfte.

Das Statement der Band zum neuen Song lautet wie folgt:

„We are more than proud to present „Beast of Gévaudan“, the first song off our upcoming album, Call Of The Wild. The story behind the song couldn’t fit better into the world of POWERWOLF: It’s about a mysterious beast that killed countless people in the south of France at the end of the 18th century. The beast was never caught and there have always been many legends surrounding the events, up to the interpretation of the clergy, who saw the beast as ‘God’s punishment’ or even as a ‘savior of mankind from the worldly and sinful existence.“

Demnach handelt der Song von einem mysteriösem Biest, das zahllose Menschen im Süden Frankreichs gegen Ende des 18ten Jahrhunderts auf dem Gewissen hat.

Um das Monster ranken sich viele Legenden, doch geschnappt wurde es nie. Der Klerus betrachtet das Wesen als „Gottes Strafe“ bzw. „Retter der Menschheit“. Na gut, das kommt dann wohl auf den Blickwinkel an.

In jedem Fall können wir uns nicht nur auf diese, sondern noch viele weitere neue und fantastische Geschichten aus der Feder von Powerwolf freuen. Die Single wird demnächst auch auf der neuen Platte „Call Of The Wild“ zu finden sein. Das Release des neuen Albums ist für den 07. Juli geplant.

Seht jetzt das Musikvideo zu „Beast Of Gévaudan“ von Powerwolf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Powerwolfs letztes Studioalbum erschien 2018 unter dem Titel „The Sacrament of Sin“. Der Start für die Tour zum neuen Album ist bisher für den 01. Oktober geplant.

Foto: Matteo Vdiva Fabbiani (VDPICTURES) / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von