News

Music

Powerman 5000 huldigen auf ihrem neuen Song dem Jahr „1999“

Aus dem kommenden Album.

VON AM 14/04/2024

Anfang 2023 erreichte uns die Nachricht, wonach Powerman 5000 an einem neuen Album arbeiten, das noch im selben Jahr erscheinen sollte. Seitdem war es allerdings recht ruhig um dieses Thema, bis die Bostoner Band kürzlich dann tatsächlich ihren nächsten Longplayer namens „Abandon Ship“ ankündigte. Dieser bekam auch einen zeitnahen Release-Termin am 10. Mai 2024. Zur Überbrückung bis zur Veröffentlichung liefert die Band nun auch direkt ihren neuen Track „1999“ hinterher.

Der Song dient als regelrechte Nostalgie-Hymne für das Jahr vor der Jahrtausendwende. Denn das Jahr 1999 bot viele Ereignisse, die für viele auch heute noch eine wichtige Rolle spielen. Eminem setzte mit seiner „The Slim Shady LP“ neue Maßstäbe in Sachen Rap, Blink-182 veröffentlichten mit „Enema Of The State“ ihr erstes Album mit einem gewissen Travis Barker und in den USA flimmerte ein kleiner gelber Schwamm namens Spongebob Schwammkopf das erste Mal über die heimischen Fernsehbildschirme.

Hört hier den neuen Powerman 5000-Song „1999“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Tracklist zu „Abandon Ship“ haben wir weiter unten für euch. Demnach erwarten uns auf der kommenden LP elf neue Songs, die uns die Kombo bei Release servieren wird:

1. Invisible Man
2. 1999
3. Dancing Like We’re Dead
4. Wake Up Take Up Space
5. The Company Loves Misery
6. Bloodsuckers
7. This Is A Life
8. GTFO
9. Places For People That Scream
10. The Last Chapter
11. Bombshell

Foto: Powerman 5000 / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von