News

Music

Poppy: Vier von fünf Deutschland-Konzerten der Tour 2022 sind abgesagt

Ein Konzert wird nach hinten verschoben.

VON AM 06/11/2022

Poppy hätte eigentlich bereits in wenigen Tagen mit ihrer Tour starten sollen, die sie auch in insgesamt fünf deutsche Städte geführt hätte. Kurz vor knapp muss nun ein Großteil der Live-Rutsche abgesagt werden. Von den ursprünglich fünf Dates bleibt lediglich eines bestehen – und das wird auch noch nach hinten verschoben. Doch der Reihe nach.

Poppy ändert den Tour-Run 2022 kurzfristig ab

Wie die Sängerin über ihre Kanäle verkündet, machen es die wirtschaftlichen und politischen Umstände derzeit nahezu unmöglich, als Tour-Musikerin nach Europa zu kommen. Aus diesem Grund müsse sie schweren Herzens die meisten ihrer EU-Termine absagen.

Laut eigenem Statement bleiben demnach fünf UK-Dates sowie ein Konzert in den Niederlanden bestehen. Eventim jedoch bestätigt in der Bestellübersicht, dass auch die Show in Hannover noch stattfindet, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt. Statt wie ursprünglich geplant am 23. November wird der Auftritt im Capitol am 17. Dezember stattfinden.

17.12.2022 – Hannover, Capitol

Von der Absage hierzulande sind demgegenüber dann die folgenden vier Dates betroffen; Karten können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

10.11.2022 – München, Freiheitshalle
15.11.2022 – Berlin, Heimathafen
16.11.2022 – Hamburg, Fabrik
21.11.2022 – Köln, Gloria

Ein kleines Trostpflaster bleibt für Fans, die es nicht nach Hannover schaffen werden: Letzten Monat brachte Poppy überraschend ihre neue EP „Stagger“ mit immerhin vier Songs an den Start.

Ob wir zeitnah wieder mit mehr Auftritten der US-Sängerin rechnen dürfen, steht noch in den Sternen.

Foto: Poppy / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von